[Kaufberatung] LEISES Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iLLuminatusANG

Legende
mein thermaltake toughpower 750watt bringt mich um den verstand.
mein rechner it komplett wassergekühlt und im ganzen system sitzen:

1x 120mm silverstone lüfter gehäuse
2x 180mm silverstone lüfter gehäuse
4x 180mm silverstone lüfter radiator

am anfang war es schön leise und auch fast nicht hörbar, netzteil und 3xnoiseblocker 16db, aber mittlerweile ist es dermaßen laut, dass ich mich frage ob vllt das netzteil nichtmehr so ganz einwandfrei tut.

sooo, mehr wie 100€ dürfen es nicht werden weil ich mir sonst keins holen kann^^ urlaub, gamescom, azubi :P
es sollte 2x pci-e 6+2 haben für evtl ne 5970.

zum system:
xeon w3520 200x20 @ 1,25V
foxconn bloodrage
6gb corsair dominator
2x sata 300 hdd
laing dc ultra glaub das wars

hab eins im auge für 91€ das leise sein soll und auch sonst meinen anforderungen entspricht. nur sind da die kabel extrem flach und gesleevt sollen die auf jeden fall werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du Enermax Modu 87er NT sind leise. Vielleicht ist das was für dich.

@ thom_cat ja hab ich gemerkt, dachte es wird verschoben wollte dort keinen zweiten machen.

wobei es auch komisch ist dass sich nur die netzteile nicht bei der hardware befinden.

COOLER MASTER Silent Pro M700 ???

2x PCI-E 6+2
3x 3 Sata
700watt und angeblich auch sehr leise.
Die frage ist nur reicht das für mein system oder wird das auch wieder so laut wie mein 750w thermaltake ????

also die kleineren varianten werden leide beschrieben.

und von der leistung sehe ich da keine probleme.

ich hab die 500w variante vom coolermaster silent m, leise ist es auf jeden fall.
die frage ist nur ob die flachen kabel wirklich was taugen wenn du es sleeven willst... da ich aber vom sleeven absolut mal gar nix verstehe kann ich dir des nicht wirklich beantworten.

schreib halt mal nen mod an das er den thread in den richtigen bereich verschiebt...

In erster Linie ist es so, umso stärker ein NT umso mehr Geräuschkulisse muss man auch ertragen. Mit 700 kommst du bei deinem System immer hin. Wenn ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben möchtest, dann setzt du am besten auf kleinere Anbieter ala Seasonic oder Xilence.

Bei den großen Namen ist es meist auch wie bei Autos. Will nicht abstreiten das be quiet oder dergleichen gute Qualität abliefern, aber der Name hat meist auch seinen Preis. Wir verbauen regelmäßig Seasonic oder eben auch Xilence und fahren damit bisher sehr gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh