leises Notebook mit geringer Hitzeentwicklung gesucht

BlackUser

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
27
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Halte es mit meinem Samsung P35 einfach nicht mehr aus!
Ständig bläst der Lüfter und wenn es auf dem Schoß ist verbrennt man sich fast...

Benötige es hauptsächlich zum surfen, meistens 20-30 Tabs im Browser offen, nebenbei mit Outlook Mails schreiben, oder mit verschiedenen Programmen arbeiten.
Dachte an einen Preis bis etwa 500€ wenn das ausreicht, Betriebssystem ist nicht unbedingt nötig.

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein P35 läuft immer noch und ist immernoch leise. Evtl mal putzen? :)
Ansonsten...
Wenn du was vergleichbares (vor allem das 1400x1050er Display) suchst kommst du mit 500€ nicht hin.
 
Geputzt habe ich es schon.
Ich denke es kommt mit Win7 und den vielen Tabs im Browser nicht klar!?

Wie viel Euro sollte man einplanen? Ein 15" Display sollte es schon sein...
 
Ich meine weniger das Display, mehr die Auflösung.
Win7 kann natürlich eine Ursache sein.
Prinzipiell gehe ich jedoch eher davon aus, dass es am Pentium M liegt, welcher einfach nicht mehr Zeitgemäß ist. (vergleiche Pentium M mit intel Atom erste Generation)

In 1600x900 und mit einer angemessenen Grafikkarte gehts ab ca 800€ los.
Schenker XMG A501 CeBIT Hammer 1

PS: Würdest du dein Gerät ggf. noch für kleines Geld verkaufen?
Besonderes Interesse hab ich am Netzteil und falls du aufgerüstet hast am Ram. Würde aber zur Not auch noch das ganze Gerät zum Ausschlachten nehmen. Wie gesagt - eigentlich läuft mein P35 noch, halt als einfache Schreibmaschine bei Mama und Paps:)
 
Sind 2GHz und 2GB Ram drin. Aber ich denke zum "verscherbeln" zu schade...
Ich zocke nicht, von daher ist die Grafikkarte evtl. nicht so wichtig.
Gibt es eine entsprechend günstigere Alternative?
 
Wenn du z.B. bei idealo schaust, ist das Lenovo sogar etwas günstiger, ohne einen Nachweis besitzen zu müssen.
Ich habe auch vom 53er Asus gutes gelesen... Wo sind denn die Vor-/Nachteile der genannten Notebooks?
 
Das L520 hat ein 1600*900er Display, das hat das Asus mit Sicherheit nicht. Ein Asus würde ich aufgrund des nicht so tollen Service nicht haben wollen. Das L520 ist ein echtes Business Gerät, zwar nicht die beste Serie (ist die T-Serie) aber trotzdem sehr ordentlich.
 
Hast du mit dem L520 Erfahrung, ist es leise?
Und welches Modell, bzw. welchen Prozessor würdest du mir empfehlen?

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh