leises NT ~450W

Bandizz

Enthusiast
heyho,

mir is heut mein altes Enermax abgeraucht und nu brauch ich wohl nen neues, wenn ich das net repariert bekomme ...

es sollte nicht mehr als 100€ kosten und sehr leise sein. ich habe mal ein paar der mir gut bekannten firmen ausgesucht. nun stört mich nur noch die qual der wahl ... :motz:

Enermax Liberty PSU ELT400AWT - 400 Watt
Tagan TG430-U15 - EasyCon Series - 430 Watt
Seasonic S12-430HT PSU - 430 Watt
Be Quiet Dark Power BQT P6-PRO-430W - Pro Edition

ich habe auch leider keine erfahrungen mit den anderen firmen gemacht... wenn ihr noch ein besseres NT habt, dann her damit :)

greets

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!

das von dir aufgeführte seasonic-nt würde ich an deiner stellen nehmen. es ist mit abstand am leisesten. wenn du auf kabelmanagement verzichten kannst, gibt es nix besseres. ich stehe auch kurz vor dem kauf des seasonics.

lg

hab eben noch das Revoltec Star Serie Chromus II RPS-450V2 - 450W gefunden. ist recht billig und hat diese tollen plugin-stecker. was kann ich davon halten ?!

also kurz:
liberty sollen oft lauter sein als die tagans...
und ich empfand mein tagan vorm modding als sehr laut ;)
das bq! soll recht iO sein.

aber ich würd auf nummer sicher gehn und das seasonic kaufen...
am besten noch die version ohne siegel, damit du noch den lüfter entkoppeln kannst ;)

Tagan U-01
Tagan U-22

die sind mit silent control und echt leise! Außerdem erschwinglich, was man von Enermax ja nicht behaupten kann.

Seasonic.

Was für nen Rechner hast du?

Normal reicht ein S12-380 locker und das S12-330 in den meisten Fällen auch.

Seasonic ist wohl auch sehr gut, hab aber keins getestet, da es die noch nirgends zu kaufen gab, als ich ein NT gebraucht hab ;)

danke erstmal ... was kann ich von dem revoltec halten? ich hab in erster linie silence nach der grösse der lüfter beurteilt ... wohl ein fehler?!
ich schätz mal ich werd dann an dem seasonic hängen bleiben :d

Also ich habe das BeQuiet Blackline 450W in meinem Zweitrechner stecken und es ist verdammt leise, eigentlich unhörbar. Also ich kann ohne Probleme daneben pennen. Also Empfehlung von mir, was das BeQuiet angeht.
Gruss waschbaer

Ich hab das Be Quiet Blackline 470 S1.3. Bin sehr zufrieden. Reichlich Power und sehr, sehr leise. Auch vollste Empfehlung von mir.

das revoltec habe ich selber mal gehabt und kann sagen es lief hammer stabil und schnell + sauber. Ich brauche jetzt auch ein neues Netzteil, da mein LC-Power auf der 12V leitung einbricht, werde wohl auch das Seasonic S12-380,430 oder das Tagan TG430-U22 Watt nehmen. Mein System ist high end wie man sieht. MfG. SPR1NGER

Seasonic!

Grund: es ist ein echter Hersteller, der sein Zeugs selbst zusammenspachtelt.
Ganz im Gegensatz zu z.B. Revoltek oder Tagan, die einfach irgendwas einkaufen und ihr Etikett aufs Produkt backen...

Dazu kommt, das die Seasonics eine recht hohe Effizienz haben, im Gegensatz zu z.B. dem Revoltek, das sehr schleht bei der Effizienz ist oder dem Tagan...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh