Leises NT welches ist für mich ausreichend?

Trice1001

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
2.537
Ort
Dortmund
Halöchen,

Ich weis das schon oft dieses Thema angesprochen wurde nur da ich nebenbei nen Silent PC zusammen baue (oder es in etwa versuche) sollte schon alles Recht Leise sein Besonders Da dann nachts kein Mensch Ratzen kann.

Also meine 3 Stand Punkte Wären von jewals das Leiseste,

-NT mit wakü
-NT mit Lukü
-NT mit Passiv

Was ich so an leistung brauche 3-4Sata wären nicht schlecht
2Platten 2Lws deswegen 3-4 Sata

Das NT muss desweiteren genug Saft für 2 High End karten haben ob ATI oder NV je nach dem.
Und genug saft für weitere Komponenten
wie Meine Audigy usw.. evt noch später Tv Karte.

Was könnt ihr mir so empfelen? sollte Günstig sein.

Ich Lese hier viel über Seasonic.....

mfg Sascha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei NV nonGX² SLi Karten => Seasonic S12-380.
Zwei ATi Karten oder zwei GX² => Seasonic S12-430 oder 500.

Oder die Bulk Versionen (SS-xxxHT) und selbst nen entkoppelten Lüfter reinbauen, ist teurer aber auch leiser.
 
naja darüber habe ich eher Schlechtes Gehört.. was die Lautstärke angeht

Achso bevor ich es Vergesse mir gehts eher um die Lautstärke als um die Leistung, die ist nur Nebensache.

was ist nen Endkopelter lüfter? o_O

öhm und die NTs sollten min 20 A auf 12v haben und da steht was von keine 5V leitung ? brauche ich die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Erfahrung Seasonic ! Habe slelber jetzt ein Bequiet DarkPro530 aber das Seasonic S12-500 das ich zuvor hatte war definitiv leiser und leistungsstark.

Gruss hakercin
 
Entkoppelter Lüfter, also mit Gummientkopplern oder sowas vom Gehäuse getrennt, damit die Schwingungen nicht übertragen werden.

Die NTs haben alle über 20A@12V.
Aber da du die -5V Schiene grade ansprichst, ich sehe grade du hast ja ein DFI nF4U, das enspricht nicht der ATX 2.x Spezifikation und braucht diese Schiene wirklich. Also bleibt dir nur ein BeQuiet Dark Power Pro P6 ist nicht so leise wie Seasonic, aber hat eine -5V Schiene.
 
mein system ist sehr leise und ich habe ein Netzteil von Tagan. Ich wollte zuerst eines von BeQuiet (600 Watt), aber der Computerhändler hat mir ohne Rückfrage das Tagan eingebaut. Liegt preislich so an die 120 EURO. Ich habe erst reklamiert, bin aber zwischenzeitlich sehr zufrieden.

Wie Du in der Signatur siehst, hat man neues System (seit 14 Tagen) ungefähr die Ausstattung, die Du anstrebst. Bis jetzt läuft jedenfalls alles bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch nur das Seasonic ans Herz legen, habe selber eins und es ist verdammt leise...wenn das mit den fehlenden -5V stimmt, (hab das auch mal irgendwo gelesen) musst du aber wohl oder übel ein anderes nehmen.

@Franz S:
Dein Rechner hat insgesamt 2x120, 4x92 und 2x80mm Lüfter + GraKa-Lüfter und dazu noch 3 Festplatten; "sehr leise" kann das nicht wirklich sein, obwohl das natürlich jeder anders definiert. (bitte nicht als Beleidigung auffassen!)
:wink:

_W!zz_
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht einfach nen NT kaufen von enermax oder so und nen anderen Lüfter rein Bauen?

wie sieht es denn mit pasive Kühlungen aus? oder soger wakü?
 
Von Enermax kannst du keins nehmen, die haben auch keine -5V Leitung und öffnen des Gehäuses ist bei Retail-NTs mit Garantie-/Gewährleistungsverlust verbunden.
 
a. ist mir garantie egal b. habe ich einmälig die schnauze voll mein silence NT machts noch Ohne Probleme glaube ich bleib dabei ...^^ das macht ja keine Probleme....
 
Hat das Qpack nicht ein eingebautes NT? Das kann man doch gar nicht tauschen oder? Das ist doch viel kürzer als ein normales NT. kann auch sein das ich mich täusche :)
 
ähh ne das hatte im sommer BUM gemacht ^^ die schwarzen Flecken sind immer noch an der innen seite am gehäuse deckel das Qpack sollte ein Project von mir werde das einzigste was ich gemacht hatte war der ATX umbau und von Silber kommplett schwarz lackiert steht ab Morgen bei mir im Verkaufs Thread zum Verkauf.... hat leider mit mein Vorhaben nicht geklapt gehabt. hatte doch zu wenig Platz Drinne)

Zurück zum NT....

Doch das passt wunder bar rein ist soger zz. 2 normal lange LW drinne.
Passt bei mir ohne Probleme.

Hmm vieleicht kauf ich mir einfach nen Netzteil was die Werte hat und bau einfach nen Lüfter mit Steuerung rein....

Könnt ihr mir ein gutes günstiges NT mit Plexi nennen?
 
Trice1001 schrieb:
Könnt ihr mir ein gutes günstiges NT mit Plexi nennen?
Was ist ein Plexi?! oO

Gutes aber nicht günstiges NT: BeQuiet Dark Power Pro P6 oder Amacrox Frei Erde (relativ laut)
Gut, günstig, leise und -5V Leitung gibt es nicht wirklich.
 
ich nutze das Tagan ui530, das bringt genut Leistung für jede aktuelle Highendsystem mit und es ist wirklich leise.

Habe die Version mit dem 1x120mm Lüfter, die mit den 2x80mm ist meines Wissens nach lauter.
Kann NT aber immer wieder wärmstens empfehlen.
 
ich mein ich kann mir auch Günstig nen Marken NT kaufen und nen Leisen Lüfter Rein bauen samt lüfter steuerung oder nicht?
 
An WizzHard
Selbstverständlich darfst Du Deine Zweifel äußern, aber ich versichere Dir, das Ding ist leise (angenehmes Surren). Ich hatte vorher einen P4 3,06 mit Standardkühler, das Ding war wirklich laut. Die Grafikkarte ATI 9800 XT dagegen war leise. Alles in einem billigen Miditower.

Beschreibung des Netzteils bei Caseking http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_209&products_id=3079:
Das Tagan Netzteil arbeitet dank der "Tagan Silence Control Technology" zudem sehr leise (ca. 21 bis max. 28 dBa) und besitzt eine unabhängige 12V/22A Schiene für höchste Stabilität selbst unter extremen Anforderungen.
Das Netzteil ist selbstverständlich mit Aktive PFC ausgestattet für eine geringe Verlustleistung. Für einen sehr leisen Betrieb sorgen zwei laufruhige, temperaturgeregelte Lüfter (80mm), die mittels Tagan eigener Silent-Technologie (TSCT) für besonders leisen Betrieb optimiert wurden.

Meine jetzigen 5 Gehäuselüfter, die zwei vom Netzteil und der von der Garfikkarte sind absolut leise. Die drei kleinen kühlen ausschließlich die drei Festplatten, von denen jedenfalls nichts zu hören ist. Allerdiings wiegt der Bigtower allein 18 Kg und steht ohne Vibrationen bombensicher. Zudem ist in dem Gehäuse reichlich "Luft" (siehe Foto).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh