[Kaufberatung] Leises (performantes) System

hubutz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
34
Hallo zusammen,
ich bin schon die ganze Zeit am suchen und es muss wirklich mal ein neues System her.
Ich habe nur ein paar Anforderungen:
1) Das System soll leise (nahezu unhörbar) sein
2) Das System muss mehrere virtuelle Maschinen parallel handeln können (also > 4 GB Ram sind Pflicht)
3) Das Spiel sollte auch spieletauglich sein (Heroes of Newerth mit höchsten Grafikeinstellungen wäre toll, ansonsten nur sowas wie Civilization, Starcraft 2)
4) Ich brauche ein Blu-Ray-Laufwerk.

Ich habe jetzt schon selbst ein wenig geschaut und mir gefällt das LianLi PC-V351B-Gehäuse.

Ansonsten bin ich hier noch relativ frei (das optische Laufwerk sollte nach Möglichkeit optisch zum Gehäuse passen ;-)).

Als Bootplatte möchte ich meine SSD aus dem Notebook nutzen, ansosten reicht mir eine 500GB-Platte für Daten und so.

Ob Intel oder AMD ist mir eigentlich relativ egal, der X3 435 soll ja (immer) auf 4 Kerne aufbohrbar sein und recht wenig Verlustleistung haben. Ob er es wirklich bringt... Da bin ich mir nicht sicher.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Auch wie/wo man das günstig zusammengeschraubt bekommt? Das liegt mir nicht so (ich hatte einen Unfall und Probleme mit der Beweglichkeit meines rechten Arms und der Hand).

Dank Euch schonmal!

Schönen Abend noch!
hubutz

PS: Zum Gehäuse: Ich finde das ganz schnuckelig bin aber auch für andere offen. Das Ganze sollte auch eher so preiswert wie möglich sein. Absolute Schmerzgrenze nach oben wären 1200€. Die Hälfte wäre aber auch nicht schlecht :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi hubutz,

ich hab dir hier mal ein sehr schönes System zusammengestellt, was deine Erwartungen erfüllt:

Unbenannt.JPG
 
Die Zusammenstellung von Dante ist schonmal gut.
Aber soll da eigentlich noch ein Monitor mit rein?
Oder ist der schon vorhanden?
 
bei einem fast unhörbaren system ist das enermax modu87+ 500w zu nennen, da es fast lautlos arbeitet. das sehr gute antec ist da deutlicher zu hören. allerdings schlägt das enermax mit 50€ mehr zu buche.

bei einem kauf des og netzteils würde man mit der enermax aktion auch noch 2 lüfter abstauben. hier wärte dann der t.b. silence zu empfehlen.

ansonsten könntest du noch 40€ durch die msi cashback-aktion sparen, wenn du einen x6 1055t in verbindung mit dem msi 870a g54 nimmst, was normal in etwa gleich teuer im vergleich zur intel kombo wäre.

allerdings müsstest du dan abstand von dem kleinen lian li case nehmen. preiswert und gut ist zb das asgard II
 
Hallo,
danke schonmal für die Antworten!

Einen Monitor bräuchte ich auch, hab ich wohl vergessen zu erwähnen. Der sollte bei den 1200€ auch schon mit dabei sein. Die "neuen" Boards haben auch alle schon ne 5.1 Soundkarte drauf, oder? Ansonsten bräuchte ich da auch noch was.

Was mir jetzt bei der Zusammenstellung oben fehlt, und war mir wirklich wichtig wäre:

Wer baut mir das günstig zusammen? Das ist im Moment wirklch meine größte Sorge. Ansonsten müsste ich (schätzungsweise) ein halbes Jahr mit dem Kauf warten, aber irgendwie muss ich meine Zeit auch totschlagen :-)
 
Ja, das ist klar.
Aber wie im Eingangspost am Rande erwähnt hatte ich einen Autounfall und kann mit der rechten Hand quasi nichts machen. Als Rechtshänder ist das doof.
 
Alternative Möglichkeit:
klicke dich nach hardwareversand.de - Startseite und lege folgene Teile in den Warenkorb


Artikel-Nr. HV20G306DE 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9
88,63 €


Artikel-Nr. HV203L13DE Lian Li PC-7FN - Midi-Tower - black, ohne Netzteil
85,41 €


Artikel-Nr. HV30CM13DE Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel
13,46 €


Artikel-Nr. HV1022WMDE Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI
208,17 €


Artikel-Nr. HV1131MSDE MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
83,31 €


Artikel-Nr. HV1350F3DE Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
38,70 €


Artikel-Nr. HVR500CPDE Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
67,57 €


Artikel-Nr. HV20P655DE AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
190,34 €


Artikel-Nr. HV207CLBDE LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk
65,51 €


Artikel-Nr. HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
20,00 €


Artikel-Nr. HV21I24PDE iiyama ProLite E2407HDS, schwarz
205,68 €


-------------- 1.065,-€ ---------------


Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" erwähnen, daß der CPU-Kühler ebenfalls vom Shop montiert werden soll, dann paßt das.

Leider ist dieser Kühler nicht der Burner, allerdings verschraubt der Shop keine "Monsterkühler" (zu schwer).
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würde ich anfragen, ob sie zb vom scythe mugen 2 nur die halterung verschrauben können und den kühlkörper beilegen können.
nur weil die das nicht machen, würde ich nicht zu dem suboptimalen coolermaster greifen.
 
Okay, das AMD-System klingt gut, habe jetzt alles mal in den Warenkorb gepackt und das ist auch alles verfügbar (bis auf den Mugen 2). Gibt es dazu denn eine gute Alternative? Wegen der Lüfter-Montage (oder der Halterungsvormontage) würd ich die dann direkt anrufen.

Dank Euch shconmal!

VG,
hubutz
 
Evtl. den EKL GroßClockner = http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21883&agid=669
Dank PushPins dürfte die Montage wesentlich einfacher sein ... und leistungsmäßig steht er mit dem Mugen auf einer Stufe.


Wenn andererseits kein Extrem-OC geplant ist, sollte der Hyper fürs erste ausreichen.
Vllt. kann irgendwann später ein Kollege behilflich sein, einen "Monsterkühler" zu montieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Overclocking ist erstmal keine Option. Es geht mir eigentlich fast nur darum, dass das Teil leise ist :-)
Der AlpenFöhn sieht irgendwie "größer" aus, dürfte dementsprechend langsamer drehen, und leiser sein. Mag ja sein, dass es nicht stimmt.

Zu der Grafikkarte hab ich noch ne Frage: Ich habe noch eine Alte Geforce hier rumliegen und die war schon richtig laut. Und von ATI gab's immer passiv gekühlte. Ist das heute immer noch so? Wenn nicht, bleib ich gerne bei der :-)
 
Alternativ kannst auch bei Alternate bestellen und zusammenbauen lassen... Mit allem drum und dran kommst dann auf ca. 1270€.

Unbenannt.JPG
 
Alternate ist aber wesentlich teurer beim Zusammenbau.
Alternate 79€
HWV 20€
 
dafür hat alternte nen wesentlich besseren service und viel mehr zahlungsoptionen...
und der RAM service is auch um welten besser....

ich in kronisch für Alternate :d
 
Über den Service hat man auch schon negative Dinge gehört.
Ich denke das ist aber bei jedem Onlineshop so.
 
Ich tendiere auch zu r4iner's System. Bin nur wie gesagt nicht sicher, ob die Grafikkarte leise ist oder ob es dazu eine (bessere) Alternative gibt.
Habt ihr damit Erfahrungen?

//EDIT

Das von r4iner vorgeschlagene Netzteil ist mittlerweile auch Rot, welches wäre denn vergleichbar gut/leise? Eins von bequiet!? Die klingen irgendwie ja leise :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest als NT auch ein Seasonic Bronze oder ein Coolermaster Silent Pro wählen. Oder ein Enermax Modu (vorsicht - teurer!)

Wenn du eine wirklich leise Graka willst:
Gigabyte GTX460OC
MSI GTX460 Hawk
Powercolor PCS+ 5850
Sapphire 5850 Vapor-x
MSI 5850 Twin Frozr II
Die MSI cyclone GTX460 sollen auch noch ganz okay sein.


Musst halt mal schauen was du wo bekommen kannst und wie die Preise liegen.

Für die GTX460 musst du 200-240€ rechnen, die 5850 liegt eher bei 240-280€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh