Leiseste 5830 gesucht

Goscher

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2004
Beiträge
91
Hallo!


Die 5830 - Karten werden, vermutlich zu Recht, überall nur zerrissen...

Da ich aber keine Lust habe wochenlang auf eine 5850 zu warten und mir der Preisunterschied von der 5770 Hawk zu gering ist, werde ich mir wohl doch eine 5830 kaufen...

Aber welche?

Ich habe bislang die von Powercolor ins Auge gefasst, weil die PCS+ Karten ja meistens recht leise sind...

Vielleicht outet sich hier ja doch ein 5830-Besitzer?! :bigok:


Grüße

Goscher
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal nach der MSI Twin Frozr, die sollte deinen Ansprüchen mehr als genügen.
 
Die MSI ist leider nur ab 248 Euro lieferbar.... Mehr als 230 wollte ich dann doch nicht berappen....
 
Ist die Powercolor nicht besser (leiser, kälter..)? Wär vom Preis auch im Rahmen....

PowerColor AX5830 1GBD5-PPDH PCS+, Radeon HD 5830, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 lagernd Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:06 ----------

Ach.....und zur Hawk... Die ist ja auch nirgendwo lieferbar... Und meint ihr, dass sie am 23.03. wirklich in den Läden ankommt?

Meine Erfahrungen in Sachen GRAKAs ist eigentlich: Nur Lieferbares in Wahres...
 
nur mal so nebenbei, die 5830 ist hoffnungslos überteuert.
 
Die 5830 ist wirklich (noch) zu teuer für die Leistung die Sie bietet.

Die 5770 passt vom P/L Verhältnis.

Das beste P/L Verhältnis bietet derzeit jedoch die 4870 mit ca 115€.
 
Die 5830 ist wirklich (noch) zu teuer für die Leistung die Sie bietet.

Die 5770 passt vom P/L Verhältnis.

Das beste P/L Verhältnis bietet derzeit jedoch die 4870 mit ca 115€.

Statt einer 5830 lieber noch 20,30€ für eine kaum gebrauchte 5850 drauflegen. 5830 ist von der Leistung zu dicht an einer 5770, als das sich das lohnt.
 
Die 5830er Karten sind wirklich noch zu teuer. Ich habe seit letzten Freitag eine XFX Radeon HD 5830 die nicht wie auf den Fotos ein 5770er PCB besitzt sondern ein modifiziertes 5870er PCB. Als ich den Kühler gesehen habe hatte ich schon Befürchtungen wegen der Lautstärke aber die Karte ist im Gegenteil angenehm leise im Idle und erträglich unter Last. Ohne Modifikationen am BIOS oder sonstwas packt die Karte 960/1300MHz was für ca. 17k Punkte im 3DMark Vantage reicht.
Vom Preis her gesehen würde ich auch eher zu einer Radeon HD 5770 raten oder wie madjim erwähnt hat zu einer 4870 die nachwievor einiges an Leistung bietet und kaum hinter einer 5770 liegen sollte.

MFG dr-ami
 
Stimmt - weil lauter und stromfressender :rolleyes:

Oder meinst du die 1 - 2 % Speedvorteil :d
 
Auch wenn ihr alle recht habt und die 5830 zu teuer ist....egal! Hab sie jetzt und bin zufrieden :-)

Kleiner Tip an andere: Die aktuellen 10.2 Treiber benötigen einen Hotfix. Ansonsten wird die karte nicht erkannt.



Grüße und Dank an alle!

Goscher
 
hab nen test von der Sapphire neulich gelesen die kostet 222€ imo und ist sehr leise ...

finde aber auch dass die 5830 erst ab 200€ abwärts interessant ist denn sie hat die Leistung einer HD4890 und die ist halt nur 10% schneller als die 5770 was keinen Aufpreis von 50-60€ rechtfertigt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh