Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Gigabyte 970 Mini ist kühl und relativ leise, da is Potential sie per eigener Lüfterkurve noch leiser zu machen. Hier ist ein Test von zwei Kurzen. Kurze GeForce GTX 970 im Test - ComputerBase
Am Ende nehmen die sich denke ich beide nichts. Die 970 werkelt bei mir fast immer unhörbar im System. Nach 4h The Division in 2k höre ich sie dann zwar, aber das auch wirklich nur sehr leise und ohne Kopfhörer
Meine MSI hatte keinerlei Spulenfiepen. Im Vergleich dazu die Palit und EVGA 970 hatten beide Spulenfiepen bei mir. Der Kühler der MSI ist meiner Meinung nach auch der leiseste.
Das bezweifel ich ganz stark! Die Gainward hat den gleichen Kühler wie die Palit Jetstream und wenn man die Lüfterblätter vergleicht, erkennt man schon die besseren Flügeleigenschaften der Palit. Zudem ist bereits die EVGA SSC bei Hexus gleich auf wie die Gainward (Review: EVGA GeForce GTX 970 Super Superclocked - Graphics - HEXUS.net - Page 10).