Leiseste GTX 750 TI?

ScallywagP3D

Enthusiast
Hallo.

Welche ist eurer meinung nach die leiseste GTX 750 TI?

Ich habe derteit eine "Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC Dual Aktiv" welche schon recht leise aber vor allem im Idle nicht unhörbar ist.

Gibt es noch leisere?

Danke und Gruß

Mario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen FETTEN Kühler besorgen ~55 Euro ala Morpheus/Peter/MK26 und damit die Karte passiv Kühlen. Leiser gehts nicht.

Daran hab ich noch gar nicht gedach. Cool. Mal ein entsprechendes Tool runterladen.

Danke! :)

Ansonsten hab ich in einem anderen Forum gelesen, dass die MSI Windforce noch leiser sein soll. Hm....

:)

Ja, schau mal wie weit du runter kommst mit dem Afterburner. Ich für meinen Teil mache mich immer direkt ans BIOS und stell mir da meine gewünschte Lüfterkurve ein :) Hat aus einem 7870 XT Heißluftföhn eine leise schnurrende Katze gemacht bei deutlich mehr Leistung. Evtl. noch Spannung anpassen, falls die Temperaturen nicht mitspielen (kannste aber bis 80 gehen lassen)

Einen FETTEN Kühler besorgen ~55 Euro ala Morpheus/Peter/MK26 und damit die Karte passiv Kühlen. Leiser gehts nicht.

Das geht so nicht da die GTX 750ti eine besondere Bohrung hat (Fuu Nvidia >_< )!
Die alten, bewährten Grakakühler passten am Anfang da auf jeden Fall nicht drauf. ka. wies jetzt ist.

Etwas leiser könnte die Wimndforce sein, allerdings würde ich sagen wenn man MSI Afterburner verwendet, sind die Grakas im idle sehr, sehr ähnlich. DIe Midnestspannung die den Lüftern gegeben werden, sind leider sehr konservativ angelegt... die Lüfter würden sich noch viel früher drehen.

Seit wann gibt es eine MSI Windforce? :shot:
Du meinst sicherlich die Gigabyte Windforce. Die kann ich allerdings auch nicht (ohne Anpassungen) empfehlen.

Die MSI TwinFrozr Gaming kann ich dir aber absolut empfehlen (hatte die karte da), die ist schon ohne Anpassung extrem leise. Und im vergleich dazu dreht der Lüfter unter Last gerade mal um 2%(!) auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Welche die leiseste ist kann ich leider nicht sagen, aber ich habe gerade eine Point of View 750 ti hier, die ist definitiv nicht leise. Der Lüfter ist selbst im idle schon gut zu hören und macht schleifende Geräusche.

Sehr leise soll die Zotac 750 ti sein, trotz dass sie nur einen Lüfter hat (was für die 750 ti eigentlich ja auch reicht). Sollte am Dienstag bei mir ankommen, dann kann ich bei Interesse mehr erzählen.

Die beste ist die von MSI . 0.9 Sone bei 55 grad .. Die ist absolut unhörbar !!

ts, da haben wir nen sammelfred und keiner verweist drauf.

und wassergekühlt passt genauso wie einige zubehörkühler, die dank veralteten generationen eh günstig sind.
also win-win ;)

die bohrung ist ati-like 43x43mm und da passt einiges.
lüftersteuerung anpassen ist aber auch sinnig, die 750er drehen viel zu hoch, das ist unnötig.

http://www.hardwareluxx.de/communit...i-maxwell-wissenswertes-und-mehr-1023091.html
da auch mal reingucken ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh