Leiseste GTX570

Windell

Urgestein
Hallo Leute

Ich suche eine GTX570.Sie soll unter Idle und unter Last möglichst leise sein,aber dennoch kühl genug.

Welche würdet ihr empfehlen?

Meine Favoriten im Moment sind:

GAINWARD PHANTOM GTX570

ASUS GTX570 DCII

Welches dieser Modelle ist am Besten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also optisch sollte die GK schon zu meinem Mainboard und Ram passen,daher fällt die Gigabyte weg,aber dennoch danke für die Antwort :)

@viohlenze:

Die Links sagen nix darüber aus,welches der o.g. Grafikkarten leiser und kühler ist!

Zuletzt bearbeitet:
also hier im Forum hat mal wer einen Link zu den Grakas geschickt, also test bezüglich Lautstärke usw. Ich weiß aber nicht wo/wer, aber die ASUS hat darin am besten abgeschnitten.

Ich habe die MSI GTX570 - M2D12D5 OC in meinem Rechner und finde diese Karte eigentlich recht leise. Wenn sich die Karte allerdings mit DX10/11 Effekten auseinandersetzen muss, wird sie schon mal etwas lauter und man hört ein rauschen. Ich denke aber, das man jede Karte hört, wenn diese unter Volllast arbeitet.

Im Idle-Betrieb ist sie jedenfalls schön leise.

Danke für die Info :)

Ich hätte lieber eine Karte in einem Custom Kühldesign und schwarem PCB,daher würde ich entweder die Phantom oder die Asus nehmen :)

Kennt jemand von euch ne Seite,wo diese beide Karten getestet wurden?

Zuletzt bearbeitet:
Die Phantom ist nicht im Referenzdesign gefertigt!

Sry,meinte natürlich Custom Design wegen der Lautstärke und Kühlung :)

Falls du keine Wakü hast, würde ich dir die ASUS empfehlen. Die Phantom ist nicht leise ^^

Also leise finde ich die Phantom definitiv nicht!

Wichtig ist mir vor allem die Lautstärke unter Last!

Zuletzt bearbeitet:
Also die Phantom ist leise - in 2D eigentlich nicht zu hören und klar wenn man Sie mit DX10/11 Effekten füttert wird Sie natürlich hörbar aber noch im Akzeptablem rahmen.

Seh ich auch so.

Also die Phantom ist leise - in 2D eigentlich nicht zu hören und klar wenn man Sie mit DX10/11 Effekten füttert wird Sie natürlich hörbar aber noch im Akzeptablem rahmen.
Was für Effekte die Karte darstellt hat nichts mit der Lüfterlautstärke zu tun. Der wird nach Auslastung und/oder Temperatur geregelt.

Hmmm...oder ich kaufe mir eine GTX570 für 240€ im MP,für 60€ den Accelero Xteme2 und von Martma eine Backlplate...

Oder soll ich einfach eins der beiden Karten bestellen (Asus oder Phantom) und dann ausprobieren?

Hmmm ok,dann werde ich es mal so machen!

Aber heul dann nicht rum ;)

MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC : Fazit - Artikel Hartware.net

Die wäre wohl auch sehr interessant. Ein Freund hat die GTX 560 TwinFrozor II und da ist der Lüfter auf 40% schon sehr leise. Diese neue GTX570 hat eine Heatpipe mehr und die Lüfter gehen auf 30% runter im Idle, und dreht auch nicht groß auf unter Last (jedenfalls, wenn das Silent-BIOS aktiv ist).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh