Leiseste GTX570

Die MSI sieht auch interessant aus.Aber was auch wichtig ist,dass die Karte bei Mindfactory lieferbar ist.

Hab im Moment also 4 Alternativen.

1. Asus DCII 570
2. Phantom 570
3. Twin Frozr 3 570
4. Evga Gtx570 HD + später Accelero Xtrme 2

Welches wäre P/L mäßig am Besten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hängt davon ab, wie leise du es haben möchtest (haben musst). Am besten wäre eine EVGA GTX570+Thermalright Shaman+140mmBeQuietSilentWings USC an einer Lüftersteuerung. Leiser geht es dann nicht mehr und kühler auch nicht.

Also im Idle sollte sie nicht hörbar sein.Und wenn unter Last ein leises Rauschen zu hören ist ist das auch nicht sooo schlimm.

Die Phantom ist im IDLE leiser und die DC-II unter Last, da die Phantom da stärker aufdreht! Ich hab beide mal getestet und verwende jetz selber die Phantom, da mir die mehr zusagt ;)!

Okay danke.Notfalls kann ich die Phantom ja zurückschicken.Werde sie dann mal bestellen und testen.
Welche ist denn kühler?Phantom oder DCII...

Im Idle war is Phantom kühler, unter Last hat die DC-II, leicht die Nase vorn! Bendenkliche Temps. bekommst aber bei keiner der beiden!

Gut danke dir.Dann werde ich sie bestellen und testen.

Ich selber habe mir die MSI N570GTX Twin Frozr III geholt, die hatn Hebel an der Karte wo man einmal Performance und einmal Silent einstellen kann. Unter Volllast und im Performance Modus hört man die Karte deutlich aber unter Silent Modus hört man die garnicht mehr und wird dann auch nur 50-60°C warm beim dauer daddeln.

Hi

Danke für die Info.
Die Phantom fällt jetzt wohl doch raus,denn eine zu heiße oder laute Designerkarte will ich nicht.

Ich werde entweder die Asus DCII oder die Evga GTX570 nehmen.
Aber auf die MSI TFIII werde ich mir auch genauer anschauen ;)

Ist die zusätzliche Spannungsversorgung auf der Twin Frozr III nur für Hardcoreoverclocker von Vorteil oder auch für Leute die mal in 1 Jahr wenn die Performance des Systems nachlässt ihren SB + Graka wieder auf Vordermann bringen wollen? Wie siehts aus im Vergleich zur TFII, wie gut geht diese übertakten?

Wurde oft genug gesagt,dass sie im Vergleich zur Asus z.b. heißer wird oder lauter,wenn man die Kühlung aufdreht...

Ob nun TwinFrozr, Phantom oder DirectCU ... sind alles 3 sehr gelungene Kühlsystem/Karten.

Bei EVGA aber nicht die HD-Variante nehmen. Die ist nicht Referenzdesign und du hast dann Problem, einen anderen Kühler 'draufzusetzen. Unter anderem wegen des zweiten DVI-Anschlusses, der nicht neben dem ersten ist, sondern über ihm...

Echt?

Okay,danke für die Warnung,hätte sie ansonsten hier im MP gekauft...
Dann wirds wohl die normale Evga,wenn die Asus nicht billiger wird :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh