[Kaufberatung] Leiseste Pumpe auf dem Markt

seba0112

Enthusiast
Hey,

suche für mein neues Projekt (Compact Splash mit 1x240+1x120 Radi sowie GPU und CPU Kühler) die leiseste Pumpe die momentan erhältlich ist. Ein AGB Aufsatz wäre allerdings aufgrund des geringen Platzangebots ein Muss...

Freu mich auf Antworten...:xmas:

Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn´s wirklich leise werden soll würde ich eher auf die Magicool DCP450 setzen. Das dürfte derzeit die ab Werk leiseste Pumpe am Markt sein und sie bringt den AB-Aufsatz gleich mit. Sie ist von der Verarbeitung her nicht das edelste vom edlen, aber das ist der "Eisdecke"-Deckel für die D5 imho auch nicht.

Magicool ist wirklich leise. Hatte 2Stück, jedoch waren beide nur mit Dichtband vom Klempner dicht zu bekommen.
Ist aber bei dem gebotenen Preis völlig i.O.!
Genauso leise bekommt man aber m.M.n. auch die DDC310 wenn man einen Metalldeckel draufpackt und einen Shoggy drunter.

Nein, meiner Meinung nach ist das ist für 40 Euro nicht in Ordnung. Die verdammte Pumpe muss an jeder Stelle dicht halten.
Ich könnte mich natürlich irren, aber tatsächlich halte ich den Beitrag von 2ultima4 für eine diplomatisch formulierte Warnung, den Scheiß zu kaufen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keinen Vergleich aber finde die DCP450 auch sehr angenehm vom Geräuschpegel.
Auf ein Stück Schaumstoff gestellt annähernd unhörbar, mit etwa nem Meter Abstand auch im absolut stillen Raum quasi nicht mehr wahrnehmbar.
Ich habe sie auf ein Stück Kunststoff gesetzt, welches als stabiles Polster/Schutz meist für Elektrokomponenten in Paketen verwendet wird. Das nahm die Vibrationen komplett auf, Kostenpunkt null Euro.

Ist die leiser als die aio pumpen?
Hatte in der Vergangenheit schon viel mal ne wakü hab sie aber immer wegen dem Lärm aufgegeben der von der Pumpe kam

Nein, meiner Meinung nach ist das ist für 40 Euro nicht in Ordnung. Die verdammte Pumpe muss an jeder Stelle dicht halten.
Ich könnte mich natürlich irren, aber tatsächlich halte ich den Beitrag von 2ultima4 für eine diplomatisch formulierte Warnung, den Scheiß zu kaufen. :)

Es gibt in dem Thread einen Link wo man sich entsprechende Dichtungen kaufen kann und dann ist die DCP 450 auch wirklich dicht.

Die kleine Pumpe hat sowohl hier als auch in anderen Foren viele Fans.

Als alternative:
DDC im Drehzahl-Sweet-Spot (mit PWM sehr einfach zu regeln) mit Metalldeckel (z.B. Barrow) das ganze auf ein Shoggy gestellt und die wird extrem leise. Ist insgesamt aber deeeeutlich teurer als die DDC450.

Stände ich vor einem Neukauf würde ich sofort zur DCP450 + 2 Dichtringen greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die leiser als die aio pumpen?
Hatte in der Vergangenheit schon viel mal ne wakü hab sie aber immer wegen dem Lärm aufgegeben der von der Pumpe kam

Hatte die Pumpe selbst und ja auch ich musste sie noch einmal abdichten bzw. hab ich für ein paar Cent neue dichtungen gekauft aber sie ist wirklich extrem leise, leiser als meine jetzige DDC die mit einem Aquaero gedrosselt ist, hab nur aus optischen Gründen gewechselt.

Genauso leise bekommt man aber m.M.n. auch die DDC310 wenn man einen Metalldeckel draufpackt und einen Shoggy drunter.

Ja habe die Kombination bei mir, DDC310 + poweradjust 3 zum Regeln und ein Shoggy V2 darunter, hört man nicht aus dem Gehäuse und Sitze nur 40cm entfernt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh