[Kaufberatung] Leisester 120er gesucht?

..da die exel Datei, die ich gerade eben gezimmert habe, wie man leicht an den diversen Layout Macken erkennen kann, auf einem unabhängigen Review beruht, ist sie beileibe nicht ' fürn Ar... :fresse:'. Köstlich wie manche immer erst flamen, bevor sie nachdenken und/oder nachfragen..

Schau dir in dem Review mal die Drehzahlen vom Slipstream 800@7V und dem Slipstream 1200@5V an. Beide drehen mit 540rpm. Dann schau mal die entsprechenden Fördervolumen an. ~40% Abweichung. Kann mir das einer erklähren? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinte Geizhalspreis x5 (wegen 5 Lüfter).
Aber danke, habe mir den Shop mal gefavoritet.

Jo, habs überlesen. Brauchst ja 5 Lüfter.
Friese ist OK. Hab da schon einige male bestellt und nie Probleme gehabt.

spar die das geld für die multiframe. persönlich finde ich sie schlechter als die Xl1 oder akasa emperor blue, selbst der FN121 ist besser.
Mir hatte damals ein Mitarbeiter vom Noiseblocker-Support auf Anfrage gemailt, daß sich preisleistungsmäßig der Umstieg von einen BlackSilent (XL1 Rev.3) auf ein Multiframe nicht lohnt. Die Ausbeute läge bei ungefähr 1-2db/A, allerdings kostet der MF doppelt soviel wie der BS.

Mich würde aber mal interessieren, wie sich diese TwisterTech-Lüfter von Enermax, wo der Rotor nur von einen Magnetfeld gehalten wird und quasi fast berührungsfrei läuft, so in der Praxis schlagen. Die Blätter sollst ja einfach so abziehen und abwaschen können. :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Und beim Zurückschicken stellen die sich auch nicht an, falls mir doe doch nicht so gefallen? Würde ich natürlich im 1A Zustand machen.

Ich traue da nur meinen eigenen Ohren, alles 800U/min: Slipstreams sind "auffälliger" als die S-Flex; noch angenehmer sind die Noctua NF-S12-800. Bei letzteren hört man wirklich nur die Luft angenehm strömen, aber keine Eigengeräusche.

Wie gesagt alles nur subjektiv, mit offenem Aufbau mit IFX-14 und jeweils zwei dieser Lüfter ohne Gehäuse.

Für Benchmarkfetischisten: Zwei Scythe Ultra Kaze 3000 mit 224.4m³/h machen auch Spaß...:shot:

Zuletzt bearbeitet:
kannst den herrn friese aber auch einfach mal anrufen und fragen.

ist ja nen ziemlich netter mensch :>

hab da auch grad 6 Noisblocker und 4 Kaze Maru bestellt (und bekommen)

Hängt davon ab wo.

Also hinten beim Mobo Tray an der Rückwand meist wohl eher nicht, weil die Rahmen überstehen, also im Vergleich zu nem 120er. Wenn aber bissl Mehr Platz ist (etwa bei nem einzelnen Ausschnitt im Deckel oder an nem größeren Towerkühler) passen sie problemlos.

Kannst ja mal im Lukü Pic Thread schauen, ist nen Schnappschuss von gestern abend (war definitiv zu spät für richtige Fotos ;) )

ich hab mit jetzt 2 mal die XL2 bestellt denn 1000rpm für nen CPU lüfter sind mit doch etwas wenig :d

Eizzi

Meine Scythe Slip Stream liefen auf 500 rpm's auf meinem U12P.

Die Temperaturunterschiede zwischen 800 und 500 waren minimal.

Das macht wenn überhaupt 1-2 Grad aus. (zwischen 1000rpm und 500rpm auf einem U12P)

Ok, dann werde ich den Shop mal "merken".

ich hab mit jetzt 2 mal die XL2 bestellt denn 1000rpm für nen CPU lüfter sind mit doch etwas wenig :d

Eizzi
Also ich kühle meinen P4 mitm Titan-Lüfter auf etwa 1000rpm. :d

Jetzt weiß ich warum ich lieber im Wakü-Forum bin^^
Ihr hattet ja gesagt, dass der Noiseblocker von mir laut sei...
ich hab den grad getestet, dachte erst der wär kaputt, so leise war der!!! :d

logisch.

selbst meine Q6600 Heizkiste auf 1,45 VCore real mit Mugen is mit 1000 rpm locker kühl

Zuletzt bearbeitet:
Mein Scythe Mine mit 12er S-Flex auf 700 Upm mit 6600@3200 Mhz läuft Idle auf 20 Grad in diesem Moment.Last nie über 45 Grad.Da geht noch was :love:

Kann mal jemand was zu den Aerocool Turbinen Sagen? oder Silverlightning?

Streamliner bzw die 140er Silverlightning interresieren mich auchmal :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh