Leisester 120mm Lüfter?

Gibt es auch Adapter für 4 Pol. auf 3 Pol. ? 24,5 dB sind aber nicht gerade wenig ;P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
24,5 db sind durchaus wenig, die ganzen hersteller angaben sid aber eh fürn ar***

mfg Fabian91

Zuletzt bearbeitet:

Die sind nicht so leise wie sie aussehen, habe mir davon ein Bild bei einem Bekannten machen können, der hat sie seit knapp 2 Wochen in seinem neuen Rechner.

Das sind 120er mit 1400 UPM.....:rolleyes:
Logisch, dass die nicht leise sind

Ab ca. 800 UPM ist einer 120er als leise zu bezeichnen, darüber ist keiner leise.
ca. 600 UPM ist die Grenze für den Ultra-Silent Bereich.

In wie weit dann ein Lüfter als silent zu bezeichnen ist oder nicht, liegt dann an der Verarbeitung der Lüfterblätter und des Lagers.

Und zu den dB Angaben:
Die sind alle Humbuck, da jeder Hersteller mit anderen Kriterien misst (oder sich alles zusammen spinnt....:rolleyes: )

Zuletzt bearbeitet:
Der S-Flex ist z.Z. einer der bessten 120mm Lüfter auf dem Markt, jedoch kostet er auch dementsprechend viel.

Wenn es um P/L geht, kann ich jedem nur den Blacknoise XL1 ans Herz legen.
Geizhals-Link

Hallo,
suche nun schon eine weile hier im Forum aber konnte noch nichts zu den Arctic Cooling Fans finden... Diese sollen als einzige neben den S-Flex auch Flüssiglager haben. Dazu kosten die Teile entkoppelt bei mir um´s Eck nur 4,50€....
Kurzum alle Daten Top Preis Top Leistung Flop ???

Ich hab in meinem PC 2 Enermax Cluster drinnen. Super leise die Dinger. Voll aufgedreht hört man die aber auf 5/7V sind die quasi unhörbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh