Leisester 40mm Lüfter? Noctua NF-A4x20 PWM?

TurricanM3

Legende
Hi,
jemand Erfahrung mit den Dingern?

Wie weit lassen die sich herunterregeln? Laut Datenblatt "Umdrehungen1200-5000rpm" aber da steht ja gerne immer was auf Nummer sicher.
Klackern die Lager?
Leider ist diese Farbe absolut schrecklich. Müsste ich lackieren, worauf ich eigentlich mal gar keine Lust habe. Was schwarzes wäre mir da lieber.

Oder kennt jemand andere leise?
Die hier evtl?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im 3d Printer Bereich werden die Noctua gerne genommen, soweit ich weiß. Negatives konnte ich nicht vernehmen

Ich hab nun doch die Noiseblocker genommen. Keine Lust die Noctua zu lackieren. Schade, dass es da keine Chromax von gibt.
Bin mal gespannt ob die NB runtergeregelt leise sind.

Wo kommt der Lüfter denn hin, dass man ihn sehen kann?

Herunterregeln könntest Du auch nachträglich noch über reduzierte Spannung, wie z.B. durch einen Vorwiderstand, wie sie Low Noise Adaptern drin sind.

Dezente RAM Kühlung.
Runterregeln bringt bei schlechten Lagern nicht so viel. Wenn die klackern oder schleifen, ist das das Lauteste.

Sorry fürs rauskramen @TurricanM3, aber ich stehe vor genau dem selben Sachverhalt, nur würde ich gerne die übrige Luft aus einem SFF Gehäuse schaufeln.
Welche Erfahrungen hast du mit den NB so gemacht?
VG!

Die Lüfter waren nichts. Mir zu laut gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh