Leisestes / Bestes / Stärkstes - NETZTEIL ?

KamelKoKo

Enthusiast
Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil und wollte euch einfach mal fragen:
Was ihr für das vorallem leiseste und beste NT haltet?
Gegen Tests von externen Seiten habe ich auch nichts einzuwenden :)
Die Kategorie sollte allerdings nur alle Netzteile über 450W beinhalten, da weniger nicht in Frage kommt!
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KamelKoKo schrieb:
Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil und wollte euch einfach mal fragen:
Was ihr für das vorallem leiseste und beste NT haltet?
Gegen Tests von externen Seiten habe ich auch nichts einzuwenden :)
Die Kategorie sollte allerdings nur alle Netzteile über 450W beinhalten, da weniger nicht in Frage kommt!
Gruß

seasonic baut gute und leise NT's
be quiet ...

mfg xy04

Also ich hab das Be Quiet P5 470W, istn sehr gutes NT, aber als leise würde ich das nicht mehr bezeichnen, ist schon ordentlich wahrnehmbar..
Gruß

und warum ist das so gut oder das beste? ist das richtig schön leise usw? :) Gruß

kann das sein, dass die im vergleich zum be quiet alle bischen wenig auf +12V haben?
Was mich auch wundert, ein bq p5 470W kostet ~68€, die anderen alle 100€+, ob sich der Preis rechtfertigt?
GRuß

Bin auch auf der suche nach einem Netzteil, hab schon einige test durchgelesen usw.
also Seasonic ist natürlich top, sind sehr leise und stabil, nur positive test gelesen. wollte mir erst das holen (hab auch nen billigen Händler gefunden, die haben Seasonic S12 500W für 103€ sonst gibt es überall für 130€) aber ich wollte unbedingt ein NT mit Kabelmanagment wo man die einzeln abstecken kann usw. und Seasonic hat das leider net.
bei Tagan sind die Kabel bissl zu dick und unhandlich also ist es auch nix.

werde mir nun wohl ein Enermax Liberty 500W holen, die sehen gut aus, haben laut test massig Power, sind leise, haben stabile leistung und die Kabel sind sehr handlich.

bequiets haben wie tagans das meiner meinung nach unschöne verhalten des aufheizens - die dinger sind zu warm.

empfehlenswert imho seasonic und elan vitel

das neue Antec ist spitze, wie das Cooltek:d
NeoHE_back.jpg

nochmal die frage: haben die nicht alle ein wenig Leistung auf 12V ?
Das Be Quiet hat 29A ?! Die anderen max. knapp über 20, laut geizhals zumindest..
Gruß

Es gibt ja auch die 400/500/620 Versionen, die deutlich billiger sind! Trotzdem alles perfekte Leistung! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schlecht ..

ein superleiser 80 mm Lüfter für die

Das NT besitz nur ein 80mm Lüfter :hmm: Das reicht so noch maximal, um sich selber vor Hitze nicht umzubringen. Ich würde da schon auf 120mm Lüfter setzen.

KamelKoKo schrieb:

Und warum?

Ich glaub nämlich nicht, dass du soviel brauchst, für die Schüssel in der Sig mal sicher nicht!

hi, nein das NT wird nicht für meine aktuelle config sein ;)
hm nach jetzigem stand werd ich wohl mal nach einem enermax oder seasonic ausschau halten.

Was haltet ihr denn vom Coolermaster Real Power 550W ?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Simplizist schrieb:
Leise ist auf jeden Fall das ElanVital Greenerger. Ob es jedoch ausreichend kühlt ist fraglich. /me - keine Erfahrungen mit dem.
wo bitte ist das leiser? das schaltet sich genauso zu wenns zu warm wird,....in nem case ohne großen luftstrom wird es also sicherlich öfters anlaufen...und wenns anläuft isses nimmer wirklich leise...

Warhead schrieb:
wo bitte ist das leiser? das schaltet sich genauso zu wenns zu warm wird,....in nem case ohne großen luftstrom wird es also sicherlich öfters anlaufen...und wenns anläuft isses nimmer wirklich leise...
Hmm, ok, wie gesagt habe ich keine Erfahrung mit dem NT. Ich habe mich nach der PCGames Hardware gerichtet bei der das NT unter 3D - Anwendungen einen Wert von nur 0,8 Sone hat.

Simplizist schrieb:
Hmm, ok, wie gesagt habe ich keine Erfahrung mit dem NT. Ich habe mich nach der PCGames Hardware gerichtet bei der das NT unter 3D - Anwendungen einen Wert von nur 0,8 Sone hat.

Nur 0,8? Das ist eine ganze Menge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh