Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe mir vor kurzem das Samsung P560 Paris bestellt, das laut Beschreibung einen SuperSilent Mode haben soll. Wenn Du möchtest kann ich Dir mitteilen wie leise es ist (müsste Anfang nächster Woche bei mir ankommen).
R560 von meinen Kumpel is leise aber nicht silent.
Diese Silentmodis sind klasse, da taktet nur meistens die CPU runter aber für office immer noch ausreichend.
Lautstärke
Die Lüfterlautstärke bei unserem starken 2.53 GHz Modell bleibt erfreulich gering. Die gemessenen maximalen 46 dB waren nur im extremen Belastungszustand (Furmark + Prime95 unter Windows) nach längerer Zeit messbar. Bei normaler Last waren lediglich 40 dB(A) messbar. Die subjektive Charakteristik (am lautesten bei knapp unter 2KHz) des Lüfters ist eigentlich ganz angenehm und nicht störend.
Meistens dreht der verbaute Lüfter mit rund 2000 Umdrehung pro Minute bei fast unhörbaren 29 dB(A) (gemessen aus 15 cm Entfernung). Man sieht deutlich, dass Apple die höheren Oberflächentemperaturen sozusagen das Gehäuse als Kühlkörper, zugunsten eines leisen Betriebsgeräusches in Kauf genommen hat.
Die 5400 U/min drehende Festplatte war im Betrieb akkustisch nicht auffällig. Jedoch gab sie ein lautstarkes Klackern von sich, wenn sie bei Erschütterungen vom Free Fall Sensor geparkt wurde.
Das oben erwähnte P560 hat ein mattes Display. Ist aber noch nicht angekommen (Notebooksbilliger wartet noch auf Lieferanten).Wenn Samsung mal aufhören würde spiegelnde Displays zu verbauen und LED Backlight anbieten würde wäre das zusammen mit dem Silentmode glatt ein Argument wieder eins zu kaufen.
Die Alu-Macs sind doch lüfterlos, zumindest das 13" eines Kumpels... Wie wäre es damit?