leistet meine 9800pro zu wenig ?

Rafale

Neuling
Hi hab mir ne neue 9800pro geholt, weil die ja gerade so günstig sind und gleich ein paar Benchmarks durchgespielt.
In einigen Tests (auch auf dieser Seite) habe ich für 3dMark 2001 für die 9800pro mit ähnlichem System wie meinem Werte so um die 15000 Punkte.
meine erreichen Werte hier:
3dMark2000 : ~10500 Pkte (so wenig?)
3dMark2001SE : 11350 Pkte (klingt auch bissel wenig im vergleich)
Futuremark03 : 5093 Pkte (klingt relativ zufriedenstellend)

habe den neusten Catalyst (glaub 4.1) von der Ati-Site, benutze Win XP und habe alles normal geclocked...Rest meines Systems in meiner Sig.

habt ihr Ideen, wieso ich in 2000 und 2001 so wenig Punkte erreiche und vielleicht Tipps, wie ich meine Graka schneller mache ?

Danke. Rafale

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab schon alle einstellungen versucht, high performance, oder quality...
irgendwie hab ich auch gar net soviele einstellungen da. sehe keinen button wo man AA ganz ausstellen kann ?? nur zwischen 2x 4x wechseln..

Hi!
Wegen den AA und AF ganz ausstellen. Da musst du auf Standardeinstellung gehen und dann ist es ausgeschaltet!
Ist echt ein bisschen wenig!
Ich habe fast das selbe und komme beim 2k1 auf ca.15000 Punkte.

Zusatzinformationen:
Vorweg: mein System hab ich gestern erst gebügelt, läuft flott.
Hatte vorher ne GF4 Ti4200 und hab direkt nachm Einbau über 10000 Punkte bei 3dmark 2k1... dann neue Treiber drauf usw und irgendwann nochmal nachgemessen und 7400 Punkte (!!) Ok nachgelesen, Vsync ausgestellt und auf 8500 gekommen zuletzt, aber nicht mehr die 10000 erreicht, die sie früher hätte erreichen sollen.
Kann irgendwas mein System langsam gemacht haben ?
Liegt es daran, dass ich nur ein 250W Netzteil habe und trotzdem 3 Zusatzlüfter, Kaltlichtkathode etc ?
Kann es daran liegen, dass ich nen 15" TFT seit neuerem habe ? (eigentlich ja net *lol* aber man weiss ja nie)
Was mir jetzt aufgefallen ist:
Bei 3dMark 2001 macht die Graka in den vergleichsweise einfachen Tests wie Carchase nicht mehr Punkte, wie meine 4200, aber in Nature kommen 120+ FPS zustande...es liegt also nur an den älteren Engines.

Ok danke für kommende Tipps!

Rafale

also das 3dmark03 ist aufjedenfall schon sehr gut für den pc.
aber auch die 01 version hat net soooooo viel zu wenig punkte, weil es dabei sehr viel aufs restliche system ankommt, und bei dem 03 halt fast nur noch auf die grafikkarte.

Hallo
Nur ne Frage
Was hast du für ein Board, welche Speicher und welches Netzteil?
Was du mit der 9800 Pro in den Benchmarks 2001 erziehlst hatte ich vorher mit einer Geforce 4 TI. da hast du auf jeden fall viel zu wenig Leistung.
Habe jetzt ne 9800 Pro und komme im 3D Mark 2001 auf durchschnittlich 20500 ohne Übertaktung. Habe allerdings nen AMD 3200 64MB CPU und 1024 MB Corsair 3200LL Twinx Dual Channel.
Gruss Jürgen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh