Leistung einordnen

markymark

Neuling
hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich meinen opteron 170 @ 2500 MHZ leistungstechnisch ungefähr einordnen kann? hab schwierigkeiten das in erfahrung zu bringen.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei AMD isses relativ einfach. Das entspricht ziemlich genau einem AMD Athlon X2 5000+. Bei Intel wäre es vielleicht mit einem E6300 vergleichbar, wobei das natürlich von Anwendung zu Anwendung anders aussieht.

ein x2 5000 ist net schneller als ein 6300 ? hätt ich net gedacht. ist das nicht die schnellste zweikern cpu von amd ?

Doch, der X2 5000+ ist schon über dem E6300/20 einzuordnen, ich würde ihn einen kleinen Tick unter den E6400 packen.

Der schnellste Zweikerner von AMD ist aber der X2 6400+.

ok wusst ich net :) thx
wo ist der 6400 von amd denn einzuordnen ? werd gleich mal benschmarks suchen, interessiert mich :)

Der X2 6400+ ist in Sachen Preis/Leistung jedoch nicht interessant. Da hörts beim 6000+ auf und der liegt etwas über dem E6600.

Und lt. PCGHW FPS mäßig gleich einem Q6600. Was mir irgendwie komisch vorkommt.......

Warum komisch ? E6600 und Q6600 haben 2,4Ghz. Also auch ziemlich identische Frameraten, wenn das Spiel selbst nur einen oder max. 2 Kerne nutzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh