Leistung für Lan

Muffin-Man

Enthusiast
Hi,
Ich wusste nicht so recht in welchen Thread ich sollte, aber der passte am besten zur meiner Frage.

Welcher Rechner auf Lans, sollte die Spiele hosten?

Ein PC mit Athlon 64 4000@2,7GHz, 2GB Ram, GeForce 7800GT
oder
Ein PC mit Athllon 64 X2 3800@2,3GHz, 2GB Ram und GeForce7900GT?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich glaube auf einer lan, wo man sich in einem 100mBit Netztwerk agiert, is es zwischen diesen PC fast egal.........ob man nun ein Ping von 3 oder 9 etc hat, ist glaube ich egal..........also regel bei mir ist, der mit dem meisten ram und dem dicksten Prozessor, also würde ich in deinem fall eher den X2 servern lassen.

mfg

Marvin

ehm ja, bei den starken prozzis und dem vielen ram is es egal welcher was hostet... es sei den du willst 5 bf2 server aufmachen ^^

nimm den x2 und schmeiss die graka raus, die is eh egal wenn du dedicades server machst und saugt so nur ne menge strom, ausser du willst natürlich mit dem pc auch mitzoggen ^^

normalerweise packt das jeder halbwegs aktuelle pc (zumindest counterstrike 1.6 und source). solang du keinen p2 nimmst^^... sollte das schon gehn
und für nen dedicated-cs server brauchst du sowieso nicht so viel leistung, außer du willst 10 server oder so aufmachen
wie viele leute sollen denn auf die lan kommen, und welche games werden denn gezockt?

Zuletzt bearbeitet:
fishbone schrieb:
wie viele leute sollen denn auf die lan kommen, und welche games werden denn gezockt?

Och 8-16 Leute, Games : CS, C&C, UT, BF2, AOE3 ungefähr.

Nen bekannter von mir hat aber ein notebook, mit Pentium M 1,7 GHz 512 MB Ram würde das die Leistung erhöhen ihn einen dedicated-Server machen zu lassen, statt bei den PCs da oben, wo an denen auch das Spiel gespielt wird?

wo an denen auch das Spiel gespielt wird?
Also bei 16 Spielern ist das nicht so toll, wenn man neben dem Spiel noch einen Server zu hosten hat!

512MB RAM ist ein bisschen wenig bei dem Notebook, das reicht für einen größeren Server wohl nicht ganz, vielleicht für CS oder UT.

Optimal wäre ein Rechner mit viel CPU Power und RAM, auf dem nur die Game Server laufen.

Ich würde einfach den Rechner mit dem X2 Server machen lassen und auch daran spielen! Wir haben schon mit ganz anderen Rechner Server gemacht und dran gespielt. (COD2 mindenstens 10Leude mit nem Sempron, 9800Pro und 1Gb Ram)

Auf die letzte ms beim Ping kommt es nun auch nicht mehr an und mit 8-16 Leuden ist das ja auch noch keine große professionelle Lan sondern eher Spassgedaddele!

Wo ist die Lan denn?

@XxXE schrieb:
Auf die letzte ms beim Ping kommt es nun auch nicht mehr an und mit 8-16 Leuden ist das ja auch noch keine große professionelle Lan sondern eher Spassgedaddele!

Wo ist die Lan denn?

Bei nem Freund.

also wir sind auch immer so 10-12 mann und da reicht ein pc, an dem noch einer mitzockt, normalerweise vollkommen aus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh