[User-Review] Leistung HD 5730/Core I7

Bumbelbeee

Neuling
Hi Leutz,

Vor etwas mehr als einer Woche, habe ich mir beim Mediamarkt um die Ecke folgendes Notebook gekauft. Um euch das gleiche Problem zu ersparen ( Die Katze im Sack zu kaufen) bekommt ihr hier ein kleines Review (Spieleleistung) zu dem Notebook! Nun zu den Leistungsdaten:

- Asus Pro64J
- Core I7 720QM
- ATI HD 5730 (1GB GDDR3)
- 4 GB DDR3
- 500 GB Sata (7200 up/m)
- Bluray Laufwerk
- Win 7 Home Premium 64bit
- 16'' Display (1366x768)
- Webcam
- USB 3.0
- Bluetooth
- usw

Preis lag bei 899€

Sämtliche Bilder sind in der nominellen Auflösung des Displays (1366x768), alle details auf Maximum und 4xAA! Leider habe ich bei MW2 vergessen den Vsync zu deaktivieren! Die Screens von BC2 wurden mit DX10 gemacht, in DX9 sind die FPS rund 2/3 höher!

Bad Company2

Dragon Age Origins

Left 4 Dead 2

Modern Warfare 2

Ich denke die Screens sagen mehr als tausend Worte. Die Leistung ist für ein Notebook in dieser Preisklasse einfach nur Top! Wenn mann bedenkt, dass ich die Screens mit höchsten Einstellungen und den aktuellen top Games gemacht habe einfach nur wow!

Im Moment gibt es kein Spiel welches nicht mit mittleren-maximalen Details ohne Probleme Spielbar ist.

Zudem bleibt das Notebook auch noch angenehm leise und auch das Gehäuse erwärmt sich nicht wirklich spürbar.

Heute abend lasse ich dann noch mal 3D Mark rüberlaufen und ein paar Benchmarks! Gerne beantworte ich auch eure Fragen bzw. kann auch noch andere Spiele benchen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt noch kein high-setting in der BC2-Beta.
Die 1366x768 sind nun auch keine besonders hohe Auflösung bei 16".

Wieso git es in jedem Thread immer wieder Leute die einem immer alles Madig machen wollen?

Wieso soll es in der Beta keine High Settings geben? Also ich kann überall zwischen low - mid- high wählen! Also hauptsache mal wieder kluggeschissen!

Und deine Bemerkung mit der Auflösung ist auch ein geistiger Erguss in zehner potenz! Hier geht es um besagtes Notebook mit oben genannter Hardware und damit läuft alles astrein!

Natürlich hätte die Hardware mit nem Full HD Display viel mehr zu tun als mit dem verbaute Display aber darum geht es nicht, weil das Notebook eben kein Full HD Display hat, was auch gut so ist. Denn kein Mensch braucht mit nem 16'' Full HD! Für was denn? Um das Spiel dann in Miniaturansicht zu spielen und in Windows dann mit Lupe zu arbeiten? Achso genau, man merkt ja nen großen unterschied beim BluRay gucken ;)

In den ganzen Foren laufen einfach immer Leute rum, die anderen nichts gönnen und immer Quer schiessen müssen! Behalt deine Meinung einfach für dich, denn mich interessiert Sie nicht!

Ausserdem macht Sie den Thread für diejenigen unübersichtlich, für welche er eigentlich gedacht war, nämlich Leuten bei der Kaufentscheidung zu helfen! Und nicht für neidische,meckernde, permantent dagegenredente Personen!

Edit: eben gesehen, dass du sogar ein Mod bist, was das ganze noch schlimmer macht! User geben sich hier mühe um das Forum am laufen zu halten (Nicht ihr seit das Forum sonder die User) und dann kommen solche polarisierende 2 Sätzer, ganz großes Kino von dir!

Zuletzt bearbeitet:
boa erst lesen dann schreiben <---- :d

joa nettes notebook , hast du bei BC2 mid details drinne oder was ist das ?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso git es in jedem Thread immer wieder Leute die einem immer alles Madig machen wollen?

Wieso soll es in der Beta keine High Settings geben? Also ich kann überall zwischen low - mid- high wählen! Also hauptsache mal wieder kluggeschissen!

Und deine Bemerkung mit der Auflösung ist auch ein geistiger Erguss in z.....[...]

Hey, immer schön ruhig bleiben. :wink:

Pajaas Aussage enthält garkeine Wertung und auch keinerlei Aussage gegen dich oder dein Notebook. ;)
Was er sagt ist fakt. Die Auflösung ist für 16" nicht wirklich hoch...

Und Leider wimmelt es in diesem Forum auch von Leuten die überschwenglich Werbung für ihr eigenes Gerät machen, dabei aber noch kein 2. Modell in Händen gehalten haben. Dadurch ließt man hier immer wieder stark subjektive Berichte...

Dein Versuch die Hardware zu bewerten ist natürlich sehr nett gemeint, aber einzelne Screenshots mit ner Frameangabe sagen nicht wirklich viel aus... :wink:

wtf wenn das high details sein sollen Oo
kann ja sein das es aufn screen nicht richtig zu erkennen ist aber das sieht garnicht danach aus.
allein schon die bäume oder kann das sein das es daran liegt weils beta ist

Zuletzt bearbeitet:
wtf wenn das high details sein sollen Oo
kann ja sein das es aufn screen nicht richtig zu erkennen ist aber das sieht garnicht danach aus.
allein schon die bäume oder kann das sein das es daran liegt weils beta ist

Muss ich zustimmen. Nie im Leben ist das "High". Da sieht ja man BF1942 noch besser dagegen aus.
Also entweder hast du keine Ahnung dein Spiel einzustellen oder du erzählst hier nur Blödsinn.

Wenn ihr meint! Ist eine BETA BETA BETA

Ich denke ich mache hier nichts mehr in diesem undankbaren Forum! Da lob ich mir CB!

Jetzt kommt alle mal wieder herunter, bitte... :)

Danke für deine Erfahrungsberichte! :) ... Was mich noch interessieren würde: die Akkulaufzeit? Wie schauts damit aus?

dein thread ist doch vollkommen in ordnung schönes notebook ist es ja und glauben tue ich dir ja auch was du schreibst, es war lediglich nur auf BC2 bezogen ;)

die akkulaufzeit würde mich auch einmal interessieren

Ich ignoriere mal den Rest und beziehe mich nur auf den Teil mit der Beta: Laut offiziellem Twitteraccount gibt es in der Beta noch kein High-Setting, auch wenn man es einstellen kann. Es fehlen schlicht die hochaufgelösten Texturen.

Dein Erfahrungsbericht mit den angehängten Bildern zeigt recht gut, zu was das Notebook in der Lage ist und solange es im Paket tut, was es soll, ist es doch ok. Es ist ein einigermaßen taugliches Multimedianotebook, daß sich sogar zum Spielen eignet, und wenn du sagst, daß die Auflösung ausreicht, dann akzeptiere ich das, zumal für den Einsatzbereich man wirklich kein besonders hochauflösendes Display braucht, wie du richtig angemerkt hast.

Schönes NB, aber auch MW2 ist niemals maximal ;).
Sieht richtig grottig aus auf den Screens.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh