Leistung Thermaltake

Septerracore

Neuling
Hallo,
ich würde gerne mal wissen ob eine Thermaltake Symphony genauso leistungsfähig ist wie ein selber zusammengestellte Wasserkühlung bestehend aus:

- Laing DDC 12V Ultra mit AGB
- Black ICE GTX 480 Radiator mit z.B. 4xPapst Lüftern

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei weitem nicht, nicht ohne Grund laufen die meisten erfahrenen User hier im Forum schreiend davon, wenn Thermalschrott Komplett Waküs zu Sprache kommen. ;)

Selber zusammen basteln und spass haben.
Thermaltake kaufen-traurigen eindruck hinterlassen und sich irgendwann ärgern,bis man alles rausreisst und erst alles selber zusammen stellt.
Fazit:doppelt bezahlt

thermaltake hat im prinzip nur nachteile....
self-made und was anständiges kaufen heißt die devise

Die Thermaltake Symphony hat eine TOP-Leistung ; sieht dazu noch Edel aus und ist perfekt verarbeitet.

Bitte nicht immer alles gleich schlechtreden wenn ihr es selber nicht habt!!!

Für Leute, die nicht so viel mit Basteln etc. am Hut haben, ist das TT Symphony Set sicher nicht schlecht! High End ist aber sicherlich was anderes.

Danke für die schnellen Antworten

Hat man einen Vorteil wenn man statt dem original Laying AGB einen anderen AGB an die Laying Pumpe anschließt??

ich würde mal sagen ja, da die laing schon ordentlcih das wasser aufwirbelt und der laingabg mir zu kleine scheint(auch mit schwamm)....epfehlung--->ein relativ großer agb----->cape coolplex;)

ja ich hab nen cape coolplex 250 ml .. das is perfekt .. der 500 is wieder zu groß

Habe ich im nachstehenden Korb alles was ich brauche oder fehlt noch was??
(Graka und Mainboard wird später in Wasserkühlung integriert)
[FONT=Verdana,Arial,sans-serif]1 x AlphaCool Laing DDC-Pumpe 12V Ultra [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,sans-serif]90.39 € [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,sans-serif]1 x Cape Coolplex Pro 25 extern [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,sans-serif]41.00 € [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,sans-serif]1 x Black ICE GT Xtreme 480 Black [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,sans-serif]95.89 € [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,sans-serif]2 x 2m Schlauch PUR 10/8mm UV transparent/blau 16117 [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,sans-serif]9.98 € [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,sans-serif]1 x Innovatek G-Flow Wasserkühler Sockel 775 [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,sans-serif]74.59 € [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,sans-serif]6 x Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm (16402) [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,sans-serif]12.54 € [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,sans-serif]4 x SilenX Ixtrema Pro 120x120x25 14dBA [/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,sans-serif]80.76 € [/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Wasserzusatz (Korrosionsschutz) fehlt!
Destiliertes Wasser kaufst du ausm Baumarkt nehme ich an.
Du brauchst doch 8 Schlauchanschlüsse oder???
Ich würde dir empfehlen noch zwei gewinkelte Anschlüsse mitzunehmen, sonst ärgerst du dich womöglich wenn es irgendwo drängelt, und wenn du die GPU irgendwann unterwasser setzen willst, ist es sowieso warscheinlich, dass du welche brauchst (ist also bestimmt nicht umsonst gekauft).
Evtl. noch ein durchfluss "messer" son ding, dass du kontrolliern kannst ob das Wasser ordentlich Zirkuliert z.B. sowas.

Mfg Bimbo385

Den Black ICE Extreme würde ich gegen den Thermochill PA 120.3 tauschen, als Lüfter nimmst du optimalerweise Yate Loon und kaufst dir von den gesparten 60€ eine Lüftersteuerung, den Shroud und Silikondämpfer.
Aber schau doch mal in den Tread in meiner Sig, da ist schon einer sehr gute High-End Zusammenstellung. ;)

@Septerracore: Da ist einiges overkill bei der Aufstellung und vom P/L zu teuer. Radi -> da reicht ein guter Triple -> ab ca. 35 € zu haben. Pumpe -> Laing Pro ist da die günstigere und bessere Wahl. CPU Kühler -> zu teuer für die gebotene Leistung -> NexXxos XP, Zern PQ(+) oder Heatkiller kosten alle nur etwa die Hälfte und kühlen besser. Lüfter -> ebenfalls zu teuer für die gebotene Leistung und neigen nach ner Zeit zum klackern, wenn Du schlechte Exemplare erwischt hast ! Bessere Wahl -> 3er Set Yate Loon Lüfter.
Schau Dich mal bei aquatuning.de im Shop um, da findest Du alle genannten Teile und kannst sogar noch bis zu 15% Rabatt abgreifen, wenn Du zw. 6 - 15. April bestellst und Dich im effizienzgurus forum einträgst und Dich dort in Form von mind. 10 Beiträgen betätigst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh