Leistung und Leistungsaufnahme von DLSS und RTX-Effekten analysiert

Mit 60FPS kannst du keinen anspruchsvollen Gamer mehr locken. Wer einmal mehr als 60FPS/Hz gesehen hat, der weiß was echtes Gaming ist weil es besteht nunmal aus Bewegung
und erst ab 100FPS ist es wirklich flüssig also lieber 100FPS@WQHD statt 60FPS@UHD. Vielleicht ist das Optimum sogar 144FPS@WQHD per DLSS wenn es denn endlich mal kommt.
Selbst 100FPS 4xDSR@FHD 144Hz finde ich besser als 100FPS@UHD 60Hz weil man bei UHD auf 60Hz limitiert ist und effektiv nur 60FPS wahrnimmt was wie gesagt nicht flüssig ist.

120hz sind am besten. Da kommt nichts ran. Kann man hier klar nachschauen. Der Wagen mit 120hz ist klar vorne::d
https://i.ytimg.com/vi/Q1cmhZs1P54/maxresdefault.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eben ein Luxusanspruch, wie 4K-Gaming. Für mich kommt eine geringere Auflösung nicht mehr in Frage. Ein Großteil der "Gamer" spielt mit 60 FPS oder weniger (Konsolen).

Ich würde auf 100 Hz upgraden wenn es möglich wäre, das ist es aktuell nur noch nicht. Das steht aber auf jeden Fall auf der Liste für 2019. Es sollen ja bald endlich mal brauchbare Monitore kommen mit 4K und Gsync bei 120 FPS für ~1K, sofern sie dann brauchbar werden. Das Problem auch, man kann es aktuell nicht befeuern, ich bin ganz bestimmt nicht gestört und kaufe einen 1K Monitor und Grafikkarte um dann auf Low-Settings zu zocken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh