Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Wochen nun auch stolzer Besitzer einer Ati Karte *g* ... vorher war ich eingeschworener Nvidia Anhänger ... mittlerweile bin ich schlichtweg begeistert von meiner Radeon 9500 Pro ... Ok, nun aber zum Thema. Im Control Planel von Ati kann man ja eine Menge netter Features an- und ausknipsen *g* ... wenn ich alles anstelle kommt es doch zu diversen Rucklern in bestimmten Hardcore-Grafik-Fresser-Spielen. Jetzt würde ich gern mal wissen welche Features wieviel Leistung fressen ;-) ... dazu mal eine kleine Übersicht über die Dinge die mich im genaueren interessieren:
Anti-Aliasing (2x-6x)
Anisotropische Filterung (2x-16x // Leistung <-> Qualität)
Einstellungen für Textur (Leistung <-> Qualität)
Mipmap Detailebene (Leistung <-> Qualität)
Vert. Synch. abwarten (Immer aus <-> Immer an)
TRUFORM (Aus <-> Standard)
Wäre nett, wenn ihr mir kurz sagen könntet, was das ganze jeweisl an echter Bildqualität bringt und wieviel Ressourcen jeweils gefressen werden.
Besten Dank
Otti
ich bin seit einigen Wochen nun auch stolzer Besitzer einer Ati Karte *g* ... vorher war ich eingeschworener Nvidia Anhänger ... mittlerweile bin ich schlichtweg begeistert von meiner Radeon 9500 Pro ... Ok, nun aber zum Thema. Im Control Planel von Ati kann man ja eine Menge netter Features an- und ausknipsen *g* ... wenn ich alles anstelle kommt es doch zu diversen Rucklern in bestimmten Hardcore-Grafik-Fresser-Spielen. Jetzt würde ich gern mal wissen welche Features wieviel Leistung fressen ;-) ... dazu mal eine kleine Übersicht über die Dinge die mich im genaueren interessieren:
Anti-Aliasing (2x-6x)
Anisotropische Filterung (2x-16x // Leistung <-> Qualität)
Einstellungen für Textur (Leistung <-> Qualität)
Mipmap Detailebene (Leistung <-> Qualität)
Vert. Synch. abwarten (Immer aus <-> Immer an)
TRUFORM (Aus <-> Standard)
Wäre nett, wenn ihr mir kurz sagen könntet, was das ganze jeweisl an echter Bildqualität bringt und wieviel Ressourcen jeweils gefressen werden.
Besten Dank
Otti