Leistungs Einbrüche bei AM2 System (Call of Duty 4)

Evildead

Enthusiast
Hallo an alle User

Ein bekannter von mir hat trotz Am2 totale Leistung Einbrüche bei Call of Duty4,was beim Sockel 939 nicht der Fall war(alles auf hoch und extra).

AM2 System:

AMD Athlon 64 X2 5000 + (Windsor), 2 mal 512 MB Aeonon DDR-2 800,
Netzteil 420 Watt (LC Power), Geforce 8600 GT MSI OC Edition,
ASUS M2N-SLI DELUXE Creativ Sound Blaster Live 24 Bit,
Maxtor SATA 2 Windows XP (SP2),alle Aktuellen Treiber sind drauf

Wer kann Helfer,mein bekannter ist am verzweifeln
mein bekannter hat kein Internet,deswegn soll ich es ja machen im Forum rein schreiben.

MFG Evildead

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht mal nach Patches für das Game schauen.
Auch alle neusten Windoof Patches?

Könnte auch am Treiber liegen denn: der neuste ist nicht immer Zwingend der beste ;)

vielleicht mal nach Patches für das Game schauen.
Auch alle neusten Windoof Patches?

Könnte auch am Treiber liegen denn: der neuste ist nicht immer Zwingend der beste ;)

@ ataridelta9

Windows Ubdates sind alles drauf
Grafikkarten Treiber ist der Nvidia 169.21 (WHQ)

Diese Treiber liefen bei den Sockel 939 System auch

MFG Evildead

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das selbe porblemm neuester treiber/patch auch ein X2 5000 aber eine viel stärkere grafikarte .

Nervig die einbrüche kommen meistens in hitzigen gefechten

ich habe das selbe porblemm neuester treiber/patch auch ein X2 5000 aber eine viel stärkere grafikarte .

Nervig die einbrüche kommen meistens in hitzigen gefechten

@ HWFreak

Mein bekannter hat die Leistungseinbrüche schon in der Trainingsmission.

Evildead

heisst die Frames brechen ein. Wie schauts in anderen Games aus?

laufen diese einwandfrei?

@ ataridelta9

Call of Juarez unter DX 10 läuft sehr Flüssig mit 16 AF.

Evildead

ja dachte ich eben auch, jedoch glaube ich nicht das ein Game Leistungseinbrüche
durch zu wenig RAM bekommt. Denn Call of Duty passt sich dank seiner guten Engine
immer perfekt auf das gesamte Leistungsbild des PCs an.

habt ihr auch schonmal verschiedene grafikeinstellungen versucht? sprich auflösung oder quali runter? hmm.. dual core optimizer & cpu treiber auch aktuell?

habt ihr auch schonmal verschiedene grafikeinstellungen versucht? sprich auflösung oder quali runter? hmm.. dual core optimizer & cpu treiber auch aktuell?

denke ich doch mal.

aber mal was anderes. Steht im Treibermenue die AA und AASF auf "Anwendungsgesteuert"?

@ 'McFey

Ja klar und unter Standarteinstellung läuft es auch flüssig aber es kann doch nicht sein das ein AM2 System gegenüber ein 939 System bei dem man alles bis zum anschlag stellen kann schwächelt.

Evildead
Hinzugefügter Post:
genau deswegen hatte ich das auch eher ausgeschlossen.

aber das windoof wurde ja nach dem wechsel S.939--> AM2 neu aufgesetzt oder?

@ ataridelta9

Aber klar doch.

Evildead

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr eure grafikkarte testweise schonmal getauscht?

habt ihr eure grafikkarte testweise schonmal getauscht?

@ 'McFey

Ja habe meine Grafikkarte bei im ausprobiert obwohl es die selbe ist
weil ich erst dachte seine sei irgendwie defekt.

Bei mir läuft das Spiel auch bis zum Anschlag super(Sockel 939)!

siehe unten, in signature

Evildead

also beide grafikkarten in beiden systemen getestet ja? also wenn diese leistungseinbrüche auftreten wenn die grafikkarte zu tun bekommt würde ich mal mit rivatuner beim spielen die grakatemperatur überwachen, ist vielleicht ein tempproblem.

"edit" tempproblem bei ihm sprich in seinem gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
also beide grafikkarten in beiden systemen getestet ja? also wenn diese leistungseinbrüche auftreten wenn die grafikkarte zu tun bekommt würde ich mal mit rivatuner beim spielen die grakatemperatur überwachen, ist vielleicht ein tempproblem.

@ McFey]

Daran liegt es ja auch nicht,weil bei im lief es ja auch, bei sein sockel 939 System ja auch, auf Extra Einstellung Flüssig.

Und sein gehäuse ist auch sehr gut gelüftet hat ein (Chiftec Dragon Serie)

MFG Evildead

Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit Cool'n'quiet? Mal testweise deaktiviert?

MfG

Probleme mit Cool'n'quiet? Mal testweise deaktiviert?

MfG

@ Goth

Ist schon Deaktiviert.

MFG Evildead
Hinzugefügter Post:
@ McFey

Mein Bekannter hat das Spiel mit offnen Gehäuse gespielt,dadurch wurden die Ruckler reduziert.

Scheint wohl doch ein Hitzeproblem zu sein,da der Chipsatz Nforce 570 heisser wird als der Nforce 4 Chipsatz,der hat jetzt auch kaum ruckler während den Gefechten im Spiel die ja etwas mehr Power verlangen.

HIERMIT BEDANKE ICH MICH ERSTMAL HERZLICH BEI EUCH ALLEN FÜR EURE HILFE!!!!!!!!!!!!!

MFG
Evildead

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh