Leistungs Programm

Meraldor

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
708
Hallo,

ne Frage gibts ein Programm das den Stromverbrauch des PC´s misst?

ich weis es gibt Messgeräte die mann zwischen steckdose und Rechner schalten kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, gibt es nicht.
Bzw. stimmt des so gar nicht: Per ESA mit entsprechendem Netzteil, Board, etc. müsste es gehen, aber ich bin nun mal davon ausgegangen, dass das auf dich nicht zutrifft.
 
Nee, gibt es nicht.
Es gibt aber sowas in der Art: Innovatek Leistungsrechner.
Mit diesem Teil kannst du dir den ungefähren Stromverbrauch ausrechnen,
wenn du aber genaue Daten haben willst, bleibt dir ein (gutes) Strommessgerät nicht erspart.

MfG
JK
 
softwarebasiert sind das nur schätzungen, das kann man nicht wirklich genau berechnen. man müßte schon ein richitges meßgerät nehmen, auch weil man damit zuätzlich die verlustleitung des netzteils mitmisst, und auch ggf. den monitor, drucker, boxen...
 
Hmm schade

dann muss ich mir son ding mal holen ^^

danke euch für die Hilfe.
 
frag mal deinen stromanbieter/stadtwerke, die verleihen so was kostenfrei, und zwar dann auch wirklich gute geräte. die billigteile aus dem baumarkt usw. können u.U stark abweichen, vor allem wenn es um kleine ströme geht.
 
"frag mal deinen stromanbieter/stadtwerke"

brauch ich nicht Arbeite bei einen und muss nur ins Lager bei uns dackel. :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh