leistungsabfall von graka wegen prozzi!?

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
ich hab NOCH n duron 1300 mit ner g4 ti 4200. die karte war, laut pc-games kompatibilitätsliste, das höchste der gefühle. bei dem prozzi. nun bekomme ich mittwoch (3.3.) meine heiß ersehtne 9600xt. darauf folgen tut ein 2700+, der aber irgendwie nich ankommen will... also heißt das, wenn ich am mittwoch miene graka bekomme und sie eingebaut hab, werde ich die gleich grafik haben wie voeher und meine cpu is schuld, oder wie sehe ich das!? oder liegt das daran, das diese besagte liste schon über n jahr alt is!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na sicher wirst du die selbe Grafik haben ;) , die Frage ist nur ob sie schneller übers Bild huscht oder schärfer ist ...

Und da wirst du minmal was merken ;)

Ich versteh nur Bahnhof. Nochmal bitte auch für Doofe. :fresse:

für doofe:

mein system JETZT:
duron 1300
g4 ti 4200
und anern krams...

mein system ab mittwoch:
duron 1300
asus radeon 9600 xt
und anern krams...

laut gamestar macht meine cpu nix besseres als g4 ti 4200 mit.
meine frage also: stimmt das? sieht das bild (schärfe etc.) mit der neuen graka echt genauso wie vorher aus?

verständlicher!?

Bildqualität ist wahrscheinlich ein wenig besser.
Die Geschwindigkeit kommt immer auf das Spiel an, bei einigen wirst du Verbesserungen spüren können, außerdem kannst du deutlich besser mit AA/AF spielen.

So jetzt hab auch ich es verstanden. :fresse:

Also mehr fps wirst wahrscheinlich nicht haben, jedoch kann ich mir vorstellen, dass die Bildqualität besser wird. Und bei AA/AF wirst du nicht so starke Leistungseinbußen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh