Matchbox
Enthusiast
Hi, ich hab meinen antiquierten Athlon 64 3000+ als NAS Server zu missbrauchen!
Das ganze funktioniert ganz gut, auch Cool n Quiet funktioniert unter Win7. Allerdings ist es mir nicht möglich die genaue Leistungsaufnahme mit einem Stromkostenmessgerät zu messen. Es schwankt sehr stark von min. 9W bis max. 180W.
Natürlich mit Zwischenwerten, wie 90W, 72W, 108W, 55W etc.
Dabei ist es egal, ob unter Last oder im IDLE gemessen wird. Die Schwankungen sind überall zu verzeichnen.
Am Messgerät liegt es nicht, da es bei anderen Geräten nicht so sehr schwankt!
Liegt das am Netzteil? Als Netzteil hab ich ein Bequiet BQT 450 P4 drin.
Ich weiß nun nicht, ob ich mir auf Grund der Effizienz nicht doch ein anderes kaufen sollte!
Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Server nicht rund um die Uhr laufen wird, sondern eben nur
dann, wenn ich einen Film gucken möchte!
Das ganze funktioniert ganz gut, auch Cool n Quiet funktioniert unter Win7. Allerdings ist es mir nicht möglich die genaue Leistungsaufnahme mit einem Stromkostenmessgerät zu messen. Es schwankt sehr stark von min. 9W bis max. 180W.
Natürlich mit Zwischenwerten, wie 90W, 72W, 108W, 55W etc.
Dabei ist es egal, ob unter Last oder im IDLE gemessen wird. Die Schwankungen sind überall zu verzeichnen.
Am Messgerät liegt es nicht, da es bei anderen Geräten nicht so sehr schwankt!
Liegt das am Netzteil? Als Netzteil hab ich ein Bequiet BQT 450 P4 drin.
Ich weiß nun nicht, ob ich mir auf Grund der Effizienz nicht doch ein anderes kaufen sollte!
Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Server nicht rund um die Uhr laufen wird, sondern eben nur
dann, wenn ich einen Film gucken möchte!