Leistungsfähige Gehäuselüfter?????

Baalou

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
81
hi,

habe immer noch probleme mit der kühlung meines pentium 4 prescott.

es ist mir alles immer noch zu warm, habe jetzt aber schon mal einen neuen gehäuselüfter gekauft, der chieftec thermal killer. finde ihn aber doch ziemlich laut. aber die leistung ist sehr gut 2200 RPM und 25 DB.

die eingebauten lüfter kann man vergessen, sind viel zu schwach.

jetzt habe ich temp werte:

motherboard 31 grad
cpu 48 grad

alles normal unter windows ohne großartige belastung, also ein zwei programme geöffnet.

jedenfalls hat der eine neue lüfter schon sehr geholfen, vorher waren die werte noch viel höher.

welche lüfter kann man empfehlen die sehr stark sind und dennoch nicht laut?? sie sollen auch gut wind machen, oder vielleicht doch die cpu mit wasser kühlen??

bye baalou
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für nen cpu-kühler verwendest du?
 
hey,

nein die lüfter sind nicht verstaubt. das gehäuse ist grade neu gekauft. der thermalrock dragon tower.

ja habe den intel box lüfter der ist nicht gut oder? aber leider wird der zalman nicht passen bei mir zu wenig platz leider. habe auch zwei bilder hier in der user gallery.
 
von den boxed kühlern kann ich imho nur abraten, mache ne menge lärm und kühlen noch nichteinmal richtig gut. durch nochmehr gehäuselüfter wirst du die temps deines prozzies wohl nicht merklich senken können, da dein gehäuse ja jetzt schon gut belüftet ist.
ich würde an deiner stelle eher in einen neuen cpu kühler invetieren, anstatt in gehäuselüfter.
 
naja, erstmal aufräumen im case und die lüfter richtig anordnen, so kann ja kein vernünftiger luftstrom von vorne nach hinten zu stande kommen... schau dir aber erstmal den kabelmanagement-guide im case-modding forum an... bitte :hmm:
 
ich werde nochmal versuchen die kabel noch mehr zu ordnen, aber ist sehr schwierig weil es ne menge kabel sind und das gehäuse ziemlich klein ist.

welchen cpu lüfter ist besser für einen p4 als der box lüfter. welche marke?

den zalman kann ich leider nicht verwenden.
 
thermalright xp 90/120 würde ich benutzen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh