Leistungsfähigkeit aktueller Prozessoren (im Ggs zu XP1800+)

also ich habe schon eine pcie Grafikkarte :d .
Also meint ihr, das sich ein teurer Prozessor nicht für mich lohnt und ich lieber zu einem günstigem greifen sollte?
Um das Netzteil muss ich denke ich nicht sorgen, da ich mein altes nach einem Deffekt durch ein Enermax Liberty (400 Watt) ersetzt habe.
Was ich mich nun frage, lohnt sich der Umstieg von einem Athlon 64 3000+ zu einem Intel E6750, Q6600, einem Pentium E21XX oder einem anderen Prozessor dieser Generation oder sollte ich mit der Investition lieber noch warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir einen e21xx empfehlen und den kannst dann hochtakten. (So auf ~3ghz) Und dann reicht der erstmal für die nächste Zeit locker aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh