Leistungsfähigster Single Radi

BinniBanni

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
363
also ich suche den leistungsfähigsten 120mm single-radi! zur zeit hab ich noch ein athlon xp system aber so im sommer wird auf den sockel am2 umgerüsten!

gekühlt werden muss ein AMD Athlon64 X2 5000+ (vielleicht ne nummer kleiner aber möchte ja schließliech noch oc-reserve haben) und Chipsatz -> Nforce 5

also was für nen Radi könnt ihr mir empfehlen (Papst Lüfter mit 1800U/min vorhanden)?

PS: Temps sind mir recht egal solange im roten bereich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nen Single ist schon von Haus aus recht schwach und dann muss man noch oc-reserve haben? Sieht wohl eher düster aus.
 
öhm ... du willst mit nem Single einen X2 sowie das MB kühlen?

Also wie schon 1000x erwähnt, wirst du dann eine Turbine auf den Radi setzen müssen, zb einen Delta. Allerdings wirst du dann einen PC haben, der etwa auf das Geräuschniveau eines A380 kommt.

Variante 2: Du nimmst nen Tripple Radi.
 
nur mit welchem lüfter drauf...das is die frage wohl...
 
BinniBanni schrieb:
gekühlt werden muss ein AMD Athlon64 X2 5000+ und Chipsatz -> Nforce 5

1. nForce 5... wann willst du dir denn das System holen?
2. Und das mit einem 120mm Single Radiator? :lol:

Das wäre so als würde man bei der WM 2006 in Deutschland nur 200 Polizisten zur Verfügung haben :lol:
 
annixp schrieb:
Also ich würde sagen der Alphacool Single Radi ist der stärkste.

Nur weil du den hast? Der Black Ice Xtreme I ist wohl wenn man die Frage stellt "Welcher ist der beste Single Radi?" eindeutig der Sieger!
 
even.de schrieb:
Nur weil du den hast? Der Black Ice Xtreme I ist wohl wenn man die Frage stellt "Welcher ist der beste Single Radi?" eindeutig der Sieger!


Ähm ne nicht nur weil ich den habe. Er hat nach ner Meinung gefragt und das ist meine ! Kollegen von mir haben den auch und wir sind alle sehr zufrieden damit.
 
annixp schrieb:
Ähm ne nicht nur weil ich den habe. Er hat nach ner Meinung gefragt und das ist meine ! Kollegen von mir haben den auch und wir sind alle sehr zufrieden damit.

Nur sagt deine Meinung oder die deiner Kollegen nichts über die Leistungsfähigkeit aus.

Wenn schon solche Aussagen kommen, dann wenigstens mit Stichhaltigen Argumenten, und nicht 'bin zufrieden' :rolleyes:
 
temperaturen?!?
 
ich kühle mein sys (siehe sig) mit dem alphacool nexxxos starter kit :fresse:
will heissen tauchpumpe im ab, ka welche ( :fresse: ), 120er single radi mit nem seeeeehr leisen noiseblocker @ 5V, NB vom baord wird acuhnoch mitgekühlt :bigok:
keinerlei probleme, zwar keine top temps aber geht ganz gut so :bigok:
daher denke ich das auch zukünftige systeme mit nem single ganz gut auskommen können, solange man da evtl nen besseren lüfter vormacht.
ich hab cpu: ~38° Idle ( :fresse: ) und bis zu 48° unter last.
NB: ~ 34 ° bis 38°.
Graka (da sonst kein kühler vorhanden und graka passiv is) immer ~ 50 bis 60° unter idle ^^
 
Schau mal ganz unten auf der ersten Seite ;)

Da siehst dann, dass der BI Extreme II besser ist.



EDIT: Da hat mir onkel seinen Beitrag einfach wegeditiert :fresse:
 
Pimok schrieb:
ich hab cpu: ~38° Idle ( :fresse: ) und bis zu 48° unter last.
NB: ~ 34 ° bis 38°.

Ähm, diese Werte erreicht man auch mit einer vernünftigne Luftkühlung, die dabei noch ~50% billiger ist.
 
und wie bitte soll ich auf die blöde hummel aufer NB nen 120er lüfter draufpacken, ohne das das ding höher wird ? :fresse:
 
AUf die NB packste auch keinen 120er drauf, da nimmste zB nen passiven von Zalman.
 
even.de schrieb:
Nur weil du den hast? Der Black Ice Xtreme I ist wohl wenn man die Frage stellt "Welcher ist der beste Single Radi?" eindeutig der Sieger!
Sorry, aber vergesst ihr hier alle den Zern 120er? War wohl vor eurer Wakü-Zeit ;)
 
So kurz mal meine Komponenten die hoffentlich nächste Woche eintreffen:

1x Konvekt-O-Matik ULTRA
1x CPU-Kühler XX-Flow
1x AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter
1x HPPS Plus 12V Pumpe
1x Entkoppelset für Pumpe
1x Wärmeleitpaste
1x innovatekSpezial PVC-Schlauch
1x FlowMeter Durchflussmessturbine
1x Inline Wassertemperaturfühler
1x Aquaero
1x airplex evo 240
1x Einbaublende Edelstahl für airplex evo
und zig Kleinteile für den Einbau....

Falls Interessere besteht, kann ich ein paar Fotos machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh