Bunti
Semiprofi
mj084 hat mich soeben auf folgenden Link hingewiesen:
*klick*
Danach soll es möglich sein, durch einfaches editieren der Datei xxxx-xx-xx xx.xx.xx.xxx Assessment (Formal).WinSAT den Leistungsindex zu manipulieren.
Also, genau hinschauen, wenn ihr beim Händler kauft...
Ich habe mich selbst mal dran gemacht um zu zeigen, wie leicht es ist diese Daten zu manipulieren.
Hier ist der Ordner mit den Dateien:
Hier auch die manipulierte XML-Datei:
Hier das Ergebnis:
Man kann sich schützen, indem man beim Kauf einfach die Bewertung aktualisiert:
Ein Händler der seriös ist, wird dem Wunsch nach Aktualisierung des Leistungsindex immer zustimmen. Sollte man online ein Angebot bekommen, das sich auf den Leistungsindex als Qualitätssiegel beruft, ist es auf jeden Fall angeraten die Ergebnisse zu hinterfragen.
*klick*
Danach soll es möglich sein, durch einfaches editieren der Datei xxxx-xx-xx xx.xx.xx.xxx Assessment (Formal).WinSAT den Leistungsindex zu manipulieren.
Also, genau hinschauen, wenn ihr beim Händler kauft...
Ich habe mich selbst mal dran gemacht um zu zeigen, wie leicht es ist diese Daten zu manipulieren.
Hier ist der Ordner mit den Dateien:
Hier auch die manipulierte XML-Datei:
Hier das Ergebnis:
Man kann sich schützen, indem man beim Kauf einfach die Bewertung aktualisiert:
Ein Händler der seriös ist, wird dem Wunsch nach Aktualisierung des Leistungsindex immer zustimmen. Sollte man online ein Angebot bekommen, das sich auf den Leistungsindex als Qualitätssiegel beruft, ist es auf jeden Fall angeraten die Ergebnisse zu hinterfragen.
Zuletzt bearbeitet: