leistungsindex schlechter geworden bei i7 920

marcus locos

Enthusiast
hallo,

habe heute mein windows 7 neu installiert und musste danach feststellen das sich beim leistungsindex was geändert hat. bei meinem prozessor i7 920 hatte ich vorher 7,4 oder 7,3 bin mir nicht ganz sicher. aufjeden fall hat sich dort was verschlechtert und ich weiß nicht woran das liegt. der leistungsindex bei meinem prozessor liegt grade bei 6,8. also schlechter als vorher. hat jemand eine idee woran das liegen könnte???

ich hoffe ich bekomme das wieder hin mit eurer hilfe. danke schonmal.

gruß
marcus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht sind es Prozesse, die im Hintergrund für Last sorgen.

Nach einer Neuinstallation muss sich das System erstmal recken, strecken und sich warmlaufen.

Wozu brauchst du diese Indexnummer? Du weisst doch was verbaut ist?

nee nee hab mein windows 7 64bit vorkurzem neu installiert. also noch nichts installiert, keine spiele drauf usw. muss an was anderes liegen... das ging ja gestern noch...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:08 ----------

wenn der leistungsindex z.b. bei ner grafikkarte 6,0 zeigt statt 7,6 dann kann was nicht stimmen... da kann mir das doch nicht scheiß egal sein egal ob ich weiß was ich verbaut habe oder nicht... solche fehler muss man beseitigen und nicht ignorieren oder was würdest du machen wenn dein pc ständig abstürzt obwohl du alles schön eingebaut hast???

Mach den Rechner erstmal fertig und benutze den ganz normal. Solange der nicht abstürzt ist doch alles in Butter. Oder machst du alle 5 Minuten bei jeder änderung am System einen Bench? Seltsames Hobby.

Fehler im System sucht man woanders, nicht in dem Leistungsindex. Oder steht da: "ich kann nur XY ausgeben, weil der mich stört und das mich schubst"...?

Geh mal lieber in die Ereignisanzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Soalngeman nicht wegen einem zu schlechten Leistungindex Aero deaktiviert bekommt und der PC gefühlt so schnell läuft wie immer, ist alles in Butter :d

was? ich hatte noch nie probleme damit, der leistungsindex hat immer das richtige angezeigt. bei meinem letzten pc system und bei meinem neuen gings auch. ich hab gestern mein kühler gewechselt und heute win7 neu installiert. seitdem zeigt er was falsches an. wenn du ein vorschlag hast dann kannst du dich gerne melden aber mach doch nicht solche komischen bemerkungen :S

Das sind keine komischen Bemerkungen sondern schlicht Realität. Du ziehst das System neu hoch und Benchst drauf los. Benutz das System einpaar Tage, optimier hier und da und dann wieder melden.

Änder doch mal IOPageLockLimit, mach Superfetch an, mach die Firewall aus, miste Autostart aus, mach die Systemwiederherstellung aus, läuft der Indexdienst?

Verstehst du was ich meine? Mach das System erstmal sauber standfest.

PS: Ein frisch installiertes Windows ist nie "Ready to Bench". Das wars nie und wirds auch nie sein.

Zuletzt bearbeitet:
also eigentlich ist es das erste mal das ich probleme damit habe.... ich führ den leistungsindex gleich durch nach dem die grafik- und board treiber drauf sind.
aber ich nimm mal dein tipp zu herzen und lass erstmal laufen. wobei ich ich keine ahnung habe wie man den IOPageLockLimit ändern kann oder wo man superfetch anmachen kann. und deine anderen 3tipps würde ich ja auch gerne durchführen aber
wäre nett wenn du mir sagen könntest wie man das genau macht. danke dir....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh