Leistungsindex von 5,1

Stray Dog

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
24
Habe mir das 2x2 Gb Set von OCZ gekauft, und zwar die SLI Sticks.
Ist ein DDR2 PC 6400.
Bekomme aber im Windows Vista Leistungindex beim Arbeitsspeicher nur eine Note von 5,1. Warum nur so wenig?
Meine alte Festplatte hat sogar 5,3.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mal sagen die laufen nicht in dualchennel

Meine neuen HDD´s erreichen nur 5,7 aber ist das nicht eigentlich schnuppe
 
Ich weiß nicht. Deswegen frag ich doch. Wie kann ich nach schaun ob die im dualchennel laufen?
 
oder einfach beim booten schauen, ob da DUAL CHANNEL erwähnt wird.
 
Also ungewöhnlich wenig ist das jetzt nicht.

Was für eine CPU hast du? Übertaktet?
Schau halt ob du die Timings auf 5-4-4-15 gestellt hast, die Spannung auf 2,1V und wie bereits gesagt ob sie Dual Channel laufen :)

mfg Dennis
 
Danke schonmal.
Hab den Q6600 mit 2,4 Ghz auf 2,8 Ghz getaktet.
Hinzugefügter Post:
Hab mir mal die Timings angeschaut und die standen auf 6-6-6-18. Hab jetzt nur auf 2,1 V erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bei 6-6-6-18 stimmt was nicht, oder sind das DDR3? Wohl kaum.
Vielleicht mag dein Board den RAM nicht so.

Stell ma auf 5-5-5-15 dann sieht das schon anderns aus. Vermute ich mal.

Edit: Hab mal bei mir nachgeschaut. Alles Standard habe ich 5,7. Hab auch ein 4gb CL4 Kit von OCZ drin.
Vielleicht hast Du sie einfach in die falschen Slots gesteckt. Welches MB haste denn.

Zumal ich mich an dem Leistungsindex von Vista nicht orientieren würde. Habs auch gerade nur mal prüfen lassen, weil ich eine Vergleich wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das 780i von nvidia.
Ich stell das mal um mal schaun was dann ist.
Hinzugefügter Post:
Also jetzt nach dem umstellen habe ich einen Leistungindex von 5,2 statt 5,1.
Weiß jemand wie ich da noch mehr raus holen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh