Leistungsindex von Win7 zeigt nach Umstieg auf 64Bit deutlich weniger an!

nuhbiwan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
1.549
Ort
Zuhause
Habe eine 5770 und bis gestern noch Win7 32Bit laufen lassen.
Heute habe ich Win7 als 64 Bit installiert, und der Leistungsindex zeigt nun nur noch je 6,0 Punkte zur Graka an. Gestern waren es noch 7,4 und 7,5.
Das Selbe System wohl gemerkt. Es sind alle Updates drauf. Treiber aktuell.
Hab auch schon den Catalyst von Januar drauf, aber das selbe Ergebnis.
Habt ihr nen Tipp, was ich noch kontrollieren könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt immer auf die einstellungen im ATI CCC an wenn man auf performance stellt gehts höher.
Sagt aber eh nix aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest zum neusten Treiber auch das neueste CCC installieren und auf Performance stellen dann haste auch wieder die höheren werte.
 
Danke. Das war's tatsächlich. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich bei 32Bit was umgestellt habe. Sicher, dass die Karte im Qualitätsmodus nicht mehr als 6,0 schafft?
Irgendwie schwer vorstellbar.
 
Ich weis nicht was Windoofs da eigentlich bencht. Aussagen tut das soviel ich weis garnichts.
Auch ne 5870 hat da nur 6.0 und auf performance ca 7.8
 
Zuletzt bearbeitet:
Windowsleistungsindex?

Kann man das essen? Nichts ist so überflüssig wie das Ding und trotzdem schieben manche Leute deswegen Panik / unglaublich :d
 
Nicht jeder ist so schlau wie ihr und weiß, dass die Dx11 Karte "HD5770" ein Tick schneller ist als eine "HD4850" (habe ne 7,3), welche auch noch nur Dx10.1 unterstützt.

Die meisten User kennen die Bezeichnung ihrer Karte gar nicht bzw. haben diese nie gesehen, weil sie ihren PC nie geöffnet haben.

MS wollte ne einfach Anzeige einführen, um Kunden dabei zu unterstützen, Spiele zu kaufen, die auf ihrem PC laufen.

Leider hat sich dieser Leistungsindex bei den Spieleherstellern nicht durchgesetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh