Leistungskurs unter 5 Punkte?

pufti

Neuling
Also meine Frage ist,
ob man die Jahrgangstufe schafft, wenn man in einem der Leistungskurse unter 5 Punkten steht?

Habe mal was davon gehört, dass man in den 4 Abihalbjahren 2 Ausfälle haben darf in den Leistungskursen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Bayern:

2x LK unterpunkten ( davon aber keinesmal 0 weil 0 zählt als nicht belegt)
4x GK unterpuntken ( entsprechend in Fächern in denen 4 Halbjahre eingebracht werden müssen auch keine 0er)

maximal 2 @Leistungskurs
maximal 6 @Grundkurs (<- nich ganz sicher)

so war das als ich abigemacht habe (2004/05)

Tja ich frag mich genau das gleiche, hab aber von keinem bisher ne wirkliche Antwort bekommen :d

Also bei uns in Sachsen darfst du nicht weniger als 5 Punkte in leistungskursen haben. So einfach is das(dachte ich)^^

bei uns NRW darf man 2 mal n Defizit in den Leistungskursen haben, also mit einem kommse weiter ..

bei uns darf man in den 4 Semestern maximal 2 LK unterpunkten.

6 in GKs?Quark 4 in GKs und 2 in LKs also insgesamt 6.Hf.
Mit dem Abi :p

OK ich halt die Fresse :)

Hier isses so ... einmal unter 5 Punkte ( also ein Ausfall ) ... erlaubt. Zwei mal weniger als 5 Punkte ... die Lehrer entscheiden ggf. ist man weg vom Fenster. 3 Ausfälle ... gleich weg.
Die Ausfälle dürfen nicht in den Leistungskursfächern sein ... so zumindest hier in Brandenburg ...

Aber am besten mal die Seite des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport konsultieren.

In Rheinland Pfalz darf man glaub ich 2 mal unter 5 Punkten im LK haben und man darf nur 4 Grundkurse unter 5 Punkten einbringen

In NRW darf man in der Qualiphase (12.1, 12.2, 13.1 und 13.2) im LK 2 Defiziete haben und im Grundkurs 6 Defiziete. Hat man mehr als 2 im LK oder 6 im GK ist Ende. Theoretisch kannst du in 12.1 schon alle verbrauchen und trotzdem Abi machen.

aber dabei nicht vergessen, dass man die nicht erbrachten leistungen ausgleichen muss. im schnitt brauchst du trotzdem noch 5 punkte.

dabei werden leistungs- und grundkurse getrennt gerechnet. bei mir (niedersachsen 2006, hatte altes abi system mit 2 lk und 4 gk, aber mit zentralen abiklausuren) war es so, dass ich 70 punkte in den lk brauchte [in 12.1,12.2, 13.1 werden die lk noten doppelt gezählt (3halbjahre x 2lks x 5pkt x 2), in 13.2 einfach (2 x 5)]. das sind im schnitt also 5 punkte pro lk. ein defizit im lk kannst du nur mit einem anderen lk ausgleichen. das mit den 6 unterkursen im gk und 2 im lk war auch bei uns so, solange man alles ausgleichen konnte (gk mit gk, lk mit lk).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh