Leistungsprobleme Vista64

SleepySlow

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2009
Beiträge
30
Ahoi liebe Wissende! :)

Habe mir vergangene Woche unten angeführten Barebone zusammengeschraubt... Viasta 64bit Ultimate installiert und alles ging super gut. Dann noch das BIOS geflasht um die Ram voll ausschöpfen zu können (wer es nicht weiß: shuttle bremst motherboardseitig die ram in zusammenarbeit mit nem 920er Prozessor auf 1066MHz runter und erst durch nen BIOS Update laufen sie dann mit 1600MHz).

soweit so gut!
ich anschließend alle möglichen spiele installiert. counterstrike funzt im grunde ganz gut, nur ab und an hab ich irre lags. diese lassen sich mit einem neustart beheben. also hab ich mir ncoh nichts dabei gedacht.
gestern hab ich aber wieder mal wow installiert und laufe so durch welt und(!) es ruckelt :confused:
habe dann anschließend auf den fenstermodus gewechselt und plötzlich war ich von 20fps auf 60fps....

ich bin nun zu dem entschluss gemkommen, dass ich da softwareseitig einen hund begraben habe, den ich nicht mehr finde *g*

hat jemand eine idee?

thx vorab,
*wave*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin nun zu dem entschluss gemkommen, dass ich da softwareseitig einen hund begraben habe, den ich nicht mehr finde *g*

hat jemand eine idee?

thx vorab,
*wave*

Hallo,

bist Du sicher, dass Deine Übergangslösung (HD 4650) nicht einfach zu schwach ist?
 
Hallo,

bist Du sicher, dass Deine Übergangslösung (HD 4650) nicht einfach zu schwach ist?

Bei den spielen? Ganz bestimmt nicht. Mit dem teil kann man in moderaten auflösungen auch aktuelle titel noch passabel daddeln.

Das die ganze sache im fenster besser läuft als fullscreen (denke mal trotzdem gleiche auflösung) ist schon ein hinweis darauf, dass da was faul ist. Leider habe ich auch keine idee was man da versuchen könnte, ausser dem üblichen treiber re-installieren ggf. mit einem tool wie driversweeper vollständig entfernen...
 
evtl taktet deine graka nicht hoch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh