Leistungsschub! Was optimieren?

Dr.Evil

Neuling
Hallo,

wer kann mir zum Optimieren meines Systems (kein OC) Tipps geben? Was sollte ich im Bios und Co einstellen?

PC:

P4C800 Deluxe
2,4 ghz 800 FSB
PC400 512 MB RAM
ti4200 64 MB

?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso ?!?! Die Graka reicht doch völlig aus !!! Ich kenne kein Spiel das im Moment so grafikkartenhungrig ist .....ne TI 4200 reicht locker für alles aus

@corsairmicro

Schon mal versucht Unreal 2 oder GTA Vice City mit ner Ti4200 bei 1280*1024(oder 1024*768) mit 4*FSAA+8*AF zu zocken?
Wenn ja dann müsstest du wissen dass die längst net mehr für alles ausreicht(es lebe meine Radeon 9700 pro@390/720Mhz:eek: :d :d):fresse:

@Dr.Evil

Hmm ohne zu übertakten wirds schwer,wenn du net ocen willst dann kauf dir nen P4 3,0c und ne Radeon 9800 pro 128Mb,das reicht dann bis weit ins nächste Jahr für alles aus:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
@blade007

Verstehe ich nicht. Warum zum Teufel :asthanos: brauchst du bei ner 1280'er Auflösung Anti-Aliasing ?!??!!?!?

Bei der Auflösung hast du eh keine Pixeltreppchen, etc.......:hmm:

aber 1280x1024 ist die "flachbildschirmaufloesung" und wenn man dan noch af einschaltet, dann macht die 420 mit 64mb schon schnell sclapp. wenn man ueberlegt ut2003 mit den riesentexturen in einem 64mb graka speicher ;)

tja, wenn ihr euer Geld rausschmeissen wollt viel Spaß.

Hab keine Lust mehr den Rachen von anderen Firmen zu füllen. :p

Wenn man UT2003 auf dem Internet spielt dann interessiert es einen weniger wenn man schöne Grafik gegen ein paar FPS tauschen musst (auch lag abhaengig).

flachbildschirme kann man auch auf weniger Reso einstellen.

man das menschliche auge merkt kein unterschied mehr ab ca. 30 fps...!

Ich krieg ja pc morgen früh und was ist wenn ich nur 9000 Punkte bei 3DMark2001 erreiche?

@ Dr. Evil

dann is das eigentlich nich so dolle viel.

ich hab die gleiche graka wie du, und erreiche 13000 Punkte. hab aber auch übertaktet, zwar net die graka, aber dafür den rest.

dreh doch einfach mal n bissel an der fsb schraube...ja ich weiß, du wolltest nich oc...aber dennoch...

Ich hoffe, du hast 2 RAM-Riegel, sonst verschenkst du Dual-Channel. Und das macht schon was aus. Die Graka würde ich so lassen. Ist in manchen Tests noch besser als FX5600er oder 9600er. OC ist aber mit dem Intel und dem Chipsatz kein Problem.:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh