Leistungsspritze

amdpc

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
1.708
Ort
Ostsachsen
Hallöle,

ich wollte meinen jetzigen Sys eine kleine Leistungsspritze verpassen.

ICh dachte da an 2 GB Ram und einer HD5770(1GB).

Gezoggt wird in der 1440iger Auflösung BC2, MW2 und was halt sonst noch so anfällt.

Mein Jestziges Sys. ist ja hier hinterlegt, lediglich eine 250 GB SATA2 Platte hat noch den Weg ins Case gefunden.

Was sagt ihr dazu ?


MfG:amdpc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 5770 würde ich mir an deiner Stelle mal gönnen und die zusätzlichen 2GB RAM hinten anstellen - erst mal testen mit der neuen GraKa.
Der Gedanke ist schon gut, aber ich würde erst einmal sehen wollen, was mit deinen jetzigen 2GB RAM geht.

Gruß
 
hmm, naja also bei GTA4 (läuft in der 1440iger so am rande des kotzens:fresse2:) zeigt er mir ne Auslastung von 76 % unter Windows und 83 % unter GTA4 ingamemenü an, doch die jetzige Graka is total überfordert mit 256 MB, ich seh öfters mal Graue Böden -.-


Naja, wird eigendlich viel Ram bei steigender Auflösung (und Details) gebraucht ?

Ram sollte eigendlich auch rein wegen Virtual Box und so...bei 4 Maschinen is mehr Ram gold wert...

das Buget ist so nicht festgelegt, es soll SInn machen ;-)
 
Ja am besten ist nen Grafikkarten-Update , die 5770 sollte dich erstma glücklich stimmen - "relativ" günstig , Dx11 , geringe Leistungsaufnahme idle und last , schnell genug für deine auflösung .
 
Ich denke mit zusätzlichen 2 GBYte RAM und einer 5770 liegst Du genau richtig.
 
gibt es eigendlich iwas zu beachten wenn ich mir den Ram gebraucht kaufe ?
würden 1 GB auch reichen wenn ich bei 32 Bit bleibe ?

desweiteren:könnt ihr eine bestimmte 5570 empfelen `?
 
Bei der 5770 kann man eigentlich jede Referenzkarte kaufen.
Wenns noch leiser sein soll, musst die Vapor-X oder MSI Hawk nehmen.
Und beim 32Bit System hast du maximal 3,5GB Ram.
 
Da GTA schon angesprochen wurde, erwähne ich der Vollstädnigkeit halber noch, dass das auch mit der neuen Graka nicht top laufen wird. Dafür braucht man nen Quad.

Ansonsten macht die Aufrüstung mit RAM und Graka schon Sinn.
 
Da GTA schon angesprochen wurde, erwähne ich der Vollstädnigkeit halber noch, dass das auch mit der neuen Graka nicht top laufen wird. Dafür braucht man nen Quad.
Ich glaube mit quad und 5770 läufts noch nicht gerade rosig, die 5770 ist ja eher im middle - low berreich..
 
Zwei Kerne mehr bringen bei GTA4 ordentlich Mehrleistung. :)
 
Jaah mir schon klar das GTA4 Cpu lastig ist.. aber

GTA4 ist wie gesagt sehr CPU lastig. Beispielsweise bringt eine gtx285 hier nur unwesentlich mehr Frames als eine 3850/70 bzw. 8800gt.

Macht den die Graka in Gta4 garnix ? Nicht umsonst zeigt dir das Spiel im Menü an wie viel VRAM du noch frei hast..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel benötigt ja auch ordentlich Vram, deswegen liegt ja Beispielsweise eine 3850 1GB leicht vor der 3870 mit 512MB.

Ändert aber nichts daran das die Performanceunterschiede der Karten im Allgemeinen eher gering sind.
 
Hmm naja also cpu Auslastung is bei 99% xD


Naja Son q9550 hätte ich ja schun gern, aber 150 Öken sind mir zuviel...


Also mir geht's jetz nich um gta4 sondern um allgemein mal Details einschalten zu können bei bc2 oder mw2....
 
Du könntest auch einen Q6600 nachrüsten. Die sind gebraucht sehr günstig zu bekommen.
 
Beim Q6600 musst du aber aufpassen. Ich hatte damals einen kurz vorm Produktionsstop erwischt und ich bekomme ich nur auf 3 Ghz.
 
Deswegen kauft man ja auch pretested. ;)
 
naja, OC is nich so mein Ding, ansonsten hätt ich ja meinen auch auf 4,0 GHZ prügeln könn, blos da ich ein P7N Platinum besitze is da eh nich so der Spielraum für Spannungen und so weiter....
 
Im Endeffekt liegt es nur am Geldbeutel -

Entweder man rüstet relativ günstig die nötigsten Komponenten , in dem Fall Grafik und evtl. Ram ( klar könne man noch CPU aufrüsten , nur dann steigt der EndPreis wieder an )

Und bei grösseren Aufrüstungen , kann man sich schon wieder fast alles spraren - da 1. man nicht die neusten Sachen verbaut ( neuer Sockel , DDR-x-Ram ect.)
2. nach verkürzter Zeit meist erneut zum aufrüsten tendiert .

Somit würde eine komplett umrüstung am meisten bringen. ( was wie geschrieben am Geldbeutel liegt )
 
Dann kannst du auch für 5€ mehr den X4 955 nehmen.
Da hast du 200Mhz mehr und den freien Multi.
Das wären mir die 5€ mehr wert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh