Leistungsstarke 120mm Lüfter *Sammelthread*

das rote und das schwarze, dass direkt neber dem roten liegt ist die 12V Kombination bei 4 Pin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sind da nur 2 Kabel dranne ? Und die müssen dann halt 12V kriegen ? Right ?

mfg Klare

Edit: Kann ich da nich einen 4 Pin stecker dran machen ? Damit ich den dann mit dem 4pin ans NT anschließen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Jep. Und einen 4 Pin stecker kannste auch benutzen. darfst eben nur 2 Kontakte verbinden

Das rote Kabel vom Lüfter muss mit einem gelben Kabel vom Netzteil verbunden werden, und das andere "schwarz an schwarz". Das Einfachste ist, man zerschneidet sich dafür ein altes "Y-Kabel" oder so ein 3-Pin-Adapterkabel und lötet/schraubt es sich entsprechend zusammen.

Aber eine Warnung vorweg ... dieser Delta ist eine Bestie. Man lächelt ja ansonsten bei anderen Lüfter über entsprechende Warnungen, aber in diesen Lüfter würde ich wirklich niemals einen Finger reinstecken, wenn man seine Finger/-kuppen behalten will. Sicherheitshalber das Ding irgendwo befestigen, wenn man es ausprobiert. Legt man es nur so auf den glattenTisch, dann geht das unter Strom ab wie eine Rakete und ein dummer Reflex wäre, danach zu greifen :d ...

Man kann sich auch von der Idee verabschieden, mit diesem Lüfter bei 5V eine gute Förderleistung bei normaler Lautstärke zu erhalten, denn die Lager des Lüfters sind einfach nur laut, immer und bei jeder Spannung. Bei mehr Spannung werden sie aber durch das laute Rauschen übertönt ;) ...

... kurzum: Idealer Lüfter für 10 Minuten Hardcore-Lukü :lol:

mb [HWLUXX] schrieb:
Das rote Kabel vom Lüfter muss mit einem gelben Kabel vom Netzteil verbunden werden, und das andere "schwarz an schwarz". Das Einfachste ist, man zerschneidet sich dafür ein altes "Y-Kabel" oder so ein 3-Pin-Adapterkabel und lötet/schraubt es sich entsprechend zusammen.

Aber eine Warnung vorweg ... dieser Delta ist eine Bestie. Man lächelt ja ansonsten bei anderen Lüfter über entsprechende Warnungen, aber in diesen Lüfter würde ich wirklich niemals einen Finger reinstecken, wenn man seine Finger/-kuppen behalten will. Sicherheitshalber das Ding irgendwo befestigen, wenn man es ausprobiert. Legt man es nur so auf den glattenTisch, dann geht das unter Strom ab wie eine Rakete und ein dummer Reflex wäre, danach zu greifen :d ...

Man kann sich auch von der Idee verabschieden, mit diesem Lüfter bei 5V eine gute Förderleistung bei normaler Lautstärke zu erhalten, denn die Lager des Lüfters sind einfach nur laut, immer und bei jeder Spannung. Bei mehr Spannung werden sie aber durch das laute Rauschen übertönt ;) ...

... kurzum: Idealer Lüfter für 10 Minuten Hardcore-Lukü :lol:

Dafür soll er auch sein ;)

mfg Klare

P.S. Danke an alle Lüfter sind bestellt :d

So bin jetzt ausem Urlaub wieder da und habe alles hier.
An dem Delta Lüfter is ein 2Pin Stecker der so aussieht wie ein 3pin Stecker.
Der Lüfter hat ein rotes und ein schwarzes Kabel.
Einer hat jetzt gesagt das ich von einem 4 Pin Stecker das rote und das schwarze, dass direkt neber dem roten liegt ist die 12V Kombination bei 4 Pin.
Und ein anderer hat gesagt das es so ist:
Das rote Kabel vom Lüfter muss mit einem gelben Kabel vom Netzteil verbunden werden, und das andere "schwarz an schwarz".

Was is nu richitg ?

mfg Klare

Erstmal schwarz an schwarz.

Und dann hast du zwei Möglichkeiten:

rot -> rot 5V
rot -> gelb 12V

Jungs ich hab doch schon meine Deltas ! Hab ma so zum Test einen aufen CPU Kühler gehauen. Das hat fast 5°C unter Last gebracht :d
Wenn mein X2 da ist dann werden die anderen Lüfter auch noch eingesetzt :d

mfg Klare

abgesehen, davon dass er die 38dba sowieso nicht halten wird, werden die leistungsdaten schon stimmen.
38dba liegen so ca. 6-7dba über nem total stillen raum und dass wird er mein 170m³/h und 2500upm sicher nicht schaffen ;)

gut gut ^^ dann weis ich ja was Hinten in mein Gehäuse kommt (Vorne & Seite arbeitet jeweils ein netter 250mm Lüfter ^^ also genug geht rein, aber zuwenig kommt raus :d )

Falls es aber noch Lüfter gibt die gleichlaut sind /leiser und mehr schaufeln, immer her damit :drool:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab damals mal unbechater weise blind im case fühlen wollen ob der Lüfter gut kühlt, also n luftstrom da is war zwar nur ein sanyo denki aber musste trotzdem ins krankenhaus finger nähen lassen da kuppe zerfetzt also ein tipp den ihr euch zu herzen nehmen solltet;

MACHTN LÜFTERGITTER DAVOR!

das ding is es so laut da fällt das nimmer auf und sicher is sicher:(

Für die die es interessiert:

pc-cooling.de hat wieder den Delta FFB 1212 EHE auf Lager :love:
Ist auch der einzige mir bekannte deutsche Shop der die Dinger anbietet...

Hallo...

Ich bin unsicher welche Lüfter ich nehmen soll:

http://www.aerocool.com.tw/accessory/turbine-fan/turbine-fan.html
oder
http://www.aerocool.com.tw/accessory/silver-lightning/silver-lightning.html

Der eine hat Air Flow: 37.44 CFM und der zweite Air Flow: 61.77 CFM....

Ich brauche einen Lüfter vorne der frische kalte Luft reinschmeißt und einen hinten, der warme Luft rausbläst!

Welche soll ich nehmen? Ändert sich etwas an den Lüftern ob Luft rein oder raus muss?

Danke

Kann mir niemand helfen?

Hängt sicher davon ab wie Warm es in deinem Case is und ob du es Leise oder Laut magst. Nimm den Silver Lightning, der lässt sich auch regeln, die Turbine läuft erst bei ca. 9-10Volt an.

Zuletzt bearbeitet:
hab leider nichts brauchbares gefunden darum nun die frage hier an die freaks und profies kennt jemand gute links zum thema 5v mod und led mod beim enermax 120er lüfter uc-12fab ? danke

Für die die es interessiert:

pc-cooling.de hat wieder den Delta FFB 1212 EHE auf Lager :love:
Ist auch der einzige mir bekannte deutsche Shop der die Dinger anbietet...

jo der ist schon interessant, aber wenn ich den zwischen meinen mine packe, mit was für tempveränderungen kann ich dann rechnen?
und kommt der hintere 120er der die warme luft rausbläst dann überhaupt noch hinterher?^^

Der passt nich in nen Mine rein weil der 38mm dick ist ;)
Außerdem würdest du das bestimmt nich lange aushalten wenn du das Teil dauerhaft @12V im hauptrechner betreibst :d

ja stimmt hast recht aber die 30€ sind mir auch zu krass obwohl mich die werte die ich dmait bekommen würde schon interessieren^^
lüfter mit 25er breite sollten aber passen oder?

Suche Lüfter der ....

Hallo ich suche volgendes:
Einen Lüfter der 120mm Groß ist und am besten um die 100m³ luftdurschsatz hat.

Ich habe schonmal etwas geguckt und folgendes gefunden:
SilenX Fan Ixtrema Pro
Link: http://geizhals.at/deutschland/a169206.html

Die gefallen wir eigentlich schon ganz gut, allerdings sind die mir zu teuer.
Und ich habe eine frage zu den Lüftern, die haben ja so temperatur sensoren, man kann die ja anbringen wo man will, aber kann mach dann auch einstellen ab welche temperatur die hoch bzw. runterschalten können?
Das würde mich ineressieren.

Und ich bin auf der Suche nach so ähnlichen Lüftern, also leise, leistungsstark und so ein temperatursensor.

Aber du einem besseren Preis.
Kennt jemand so ein Lüfter? ( vieleicht auch beleuchtet, in blau. )

MfG
ReBeL

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh