Hallo liebe Community!
ich habe in meinem PC eine Connect3D X1900XT 256MB. Aber irgendwie nutze ich den Leistungspotenzial dieser GraKa nicht aus. Sprich, ich spiele nur solche Spiele wie Warcraft3, HL2, C&C Generals. Meines Wissens nach, ist die GraKa mehr als stark genug dafür (falls nicht, korregiert mich bitte).
Jetzt die Frage: macht es Sinn, die Grafikkarte gegen eine passivgekühlte Karte auszutauschen, weil man dadurch dann
... leiseren PC bekommt? (zur Zeit ist GraKa das lauteste Komponent im PC)
... Strom spart?
... evtl. durch Verkauf von Karte noch ein bisschen Geld bekommt?
Welche Leistung bieten die aktuellen passiven Karten? Sind sie nur für Büroanwendungen geeignet?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!
MfG,
samunai
ich habe in meinem PC eine Connect3D X1900XT 256MB. Aber irgendwie nutze ich den Leistungspotenzial dieser GraKa nicht aus. Sprich, ich spiele nur solche Spiele wie Warcraft3, HL2, C&C Generals. Meines Wissens nach, ist die GraKa mehr als stark genug dafür (falls nicht, korregiert mich bitte).
Jetzt die Frage: macht es Sinn, die Grafikkarte gegen eine passivgekühlte Karte auszutauschen, weil man dadurch dann
... leiseren PC bekommt? (zur Zeit ist GraKa das lauteste Komponent im PC)
... Strom spart?
... evtl. durch Verkauf von Karte noch ein bisschen Geld bekommt?
Welche Leistung bieten die aktuellen passiven Karten? Sind sie nur für Büroanwendungen geeignet?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!
MfG,
samunai