Leistungsstarke Graka mit 1HE...?

Goose

Goosebuster
Ich brauche für meinen Shuttle eine neue Gaka. Wichtig ist: Maximale Leistung und die Gaka darf nur einen Slot belegen.

Wer kann mir sagen welches die Leistungsstärkste Graka mit einem Slot ist?

Vielen dank voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die X1900GT wäre noch zu empfehlen, belegt auch nur ein Blech und dürfte etwa gleich schnell sein wie die vom Vorgänger genannten Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Alle X1900 GTS haben definitv ein 1 Slot Kühler die neue Version auch.

jap der x1900gt ist super einfach der neue kühler ist viell leiser als der alte(aufpassen)

also in nem barebone würde ich strom+wärme schon höher gewichten als normalerweise
=>geforce 7900GS/GT/7950GT

Danke für die vielen Tips. Ich habe mir jetzt mal die 1900er bestellt. Mal schauen wie die sich macht :)

Ich muss den Thread noch mal ausgraben. Ursprünglich hatte ich ihn ja gestartet um für einen Shuttle der für ne AGP-Graka nur eine Höheneinheit hat eine möglichst Leistungsstarke Graka zu finden.

Empfehlung war damals eine 1900er. Jetzt brauche ich wieder eine Graka für die selben Anforderungen, nur gibt es die 1900er nicht mehr als AGP-Version. Auch der Nachfolger 1950 ist aktuell nirgens lieferbar.

Kann mir wer sagen welches aktuell die leistungsstärkste AGP-Graka mit einer Höheneinheit ist?

Dann die 7800GS... Hat nur 1HE. Eventuell auch ne Geforce 7600GT. Schneller ist aber die 7800gs.

jo, die 7800GS! die x1950pro gibts zwar auch, aber je nach wärmeverhältnissen solltest du zur sparenderen GeForce greifen!

Besser die 7600 GT, die ist billiger und lässt gibts als PCI-E-Version auch komplett passiv. Wenn nur ein Slot da ist wird es logischerweiße mit der Wärme Probleme geben. Da ist ne aktive 7600 GT wohl besser.

Danke für die Tipps, habe mir jetzt die GS bestellt... scheis auf die Wärmeentwicklung :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh