Leistungsstarker HTPC für HD Videobearbeitung, Aufnehmen und zum Spielen

Foots

Neuling
Hallo,

bin Neuling im HTPC Bereich und würde daher gern um Eure Meinung zu meiner aktuellen Zusammenstellung bitten:

Gehäuse: OrigenAe S14V (schon gekauft)
Mainboard: DFI LANParty JR P45-T2RS µATX
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
Speicher: 4GB Kingston (aus meinem alten P4 3Ghz System)
HD : WD Caviar Green 500GB

Zu meinen Fragen:

1: Passt die Zusammenstellung?

2: Krieg ich die CPU in dem kleinen Alu Gehäuse mit dem Boxed Kühler kühl oder muss ich direkt auf eine alternative Kühlung (vielleicht sogar Wakü) umsteigen?

3: Welche Graka, BR Brenner, DVB-C Karten (Unitymedia) könnt Ihr empfehlen?

Das System soll für HD Videobearbeitung (daher die große Quad Core CPU), Aufnehmen von DVB-C Signalen, zum Spielen und für Office genutzt werden.

Danke für Eure Hilfe.

Foots

P.S: Seid gnädig, das ist mein erster Thread. Falls der hier falsch ist, möge Ihn ein Mod bitte verschieben. Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi und wilkommen im forum :wink:

wenn du das mediacenter benutzen möchtest nim vista x86 sofern du HD material damit anschauen willst....

dazu mehr hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=539279

zu ->1: passt schon... nen 8xxx dualcore würde glaube ich auch reichen ... kenne mich mit HD video bearbeitung aber nicht wirklich aus und ob die graka nicht eher für sowas beansprucht wird als die cpu ;)

2. müsste mit dem boxed passen aber würde eher nen anderen nehmen der mehr kühlleistung bringt und dabei noch leiser ist....

3. tjo games also ne HD4850 z.b. davon soll es von palit oder so ähnlich ne "kurze" variante geben... und ab dem catalyst 8.10 soll ja angeblich die stromsparfunktion und lüftereinstellung richtig klappen..

aber wie das mit der hitzeabführ ausschaut bei Lüfter

- 1x 92mm (Seitlich)
- 2x 60mm (Rückseite)