Hallo,
bin Neuling im HTPC Bereich und würde daher gern um Eure Meinung zu meiner aktuellen Zusammenstellung bitten:
Gehäuse: OrigenAe S14V (schon gekauft)
Mainboard: DFI LANParty JR P45-T2RS µATX
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
Speicher: 4GB Kingston (aus meinem alten P4 3Ghz System)
HD : WD Caviar Green 500GB
Zu meinen Fragen:
1: Passt die Zusammenstellung?
2: Krieg ich die CPU in dem kleinen Alu Gehäuse mit dem Boxed Kühler kühl oder muss ich direkt auf eine alternative Kühlung (vielleicht sogar Wakü) umsteigen?
3: Welche Graka, BR Brenner, DVB-C Karten (Unitymedia) könnt Ihr empfehlen?
Das System soll für HD Videobearbeitung (daher die große Quad Core CPU), Aufnehmen von DVB-C Signalen, zum Spielen und für Office genutzt werden.
Danke für Eure Hilfe.
Foots
P.S: Seid gnädig, das ist mein erster Thread. Falls der hier falsch ist, möge Ihn ein Mod bitte verschieben. Danke
bin Neuling im HTPC Bereich und würde daher gern um Eure Meinung zu meiner aktuellen Zusammenstellung bitten:
Gehäuse: OrigenAe S14V (schon gekauft)
Mainboard: DFI LANParty JR P45-T2RS µATX
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
Speicher: 4GB Kingston (aus meinem alten P4 3Ghz System)
HD : WD Caviar Green 500GB
Zu meinen Fragen:
1: Passt die Zusammenstellung?
2: Krieg ich die CPU in dem kleinen Alu Gehäuse mit dem Boxed Kühler kühl oder muss ich direkt auf eine alternative Kühlung (vielleicht sogar Wakü) umsteigen?
3: Welche Graka, BR Brenner, DVB-C Karten (Unitymedia) könnt Ihr empfehlen?
Das System soll für HD Videobearbeitung (daher die große Quad Core CPU), Aufnehmen von DVB-C Signalen, zum Spielen und für Office genutzt werden.
Danke für Eure Hilfe.
Foots
P.S: Seid gnädig, das ist mein erster Thread. Falls der hier falsch ist, möge Ihn ein Mod bitte verschieben. Danke