[Kaufberatung] leistungsstarker, kleiner und leiser Office-PC, auch für Bildbearbeitung

nindeluxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
61
Hallo zusammen,

ich fasse mich kurz, damit der Post nicht zu lang wird:

Anwendung: Surfen, Office, Photoshop

Budget: ich sag mal ganz vorsichtig: Ist egal. Er soll trotz der geringen Anwendungsanforderungen leistungsstark sein.

Benötigt wird ein Gehäuse und alles was da reingehört. Altkomponenten sollen keine wiederverwendet werden.

Was ich mir so vorstelle:
- Intel-Basis
- SSD + HDD
- kleines Gehäuse, welches auf dem Schreibtisch Platz findet (vielleicht Minit-ITX?)
- DVD-Brenner

Wer noch Lust zu lesen hat: Ich bin ein wenig raus aus der Thematik, da ich selbst seit Jahren nur noch Laptops besitze und auch das Zocken längst aufgegeben habe. Ich werde den PC für meinen Vater zusammenstellen und selbst zusammenschrauben. Er wünscht sich einen kleinen, leistungsstarken Rechner und ist auch bereit, dafür etwas Geld in die Hand zu nehmen. Es muss also nicht gegeizt werden, zum Fenster rausschmeißen halte ich aber auch nicht für sinnig. Ich freu mich - wie immer - auf eure Ratschläge!

Grüße!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://geizhals.de/silverstone-milo-ml04-schwarz-sst-ml04b-a963855.html?hloc=at&hloc=de

Was hälst Du von sowas?

Da könnte man den Bildschirm draufstellen - platzsparend - und groß genug um Gamerpower zu implantieren mMn.

Vielen Dank für den Vorschlag. Find ich nicht schlecht. Platz für eine richtige Graka werde ich nicht brauchen, OnBoard reicht völlig aus. Ein passendes Gehäuse finde ich mit Sicherheit. Mir stellt sich erstmal die Frage, ob es ein ATX oder ITX werden soll.

Welche Vor- und Nachteile habe ich denn mit welcher Bauform? Ich würde schon möglichst klein bauen wollen. Macht es denn überhaupt Sinn, Richtung ITX zu gehen und ein "normales" NT zu verbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Temperatur ist mir klar, aber ich brauche nur 1xHDD und 1xSSD und keine extra Graka. Ich dachte eher an Vor- und Nachteile wie Preis-Leistung, Netzteilproblematiken, Verfügbarkeit etc.?

Deine vorgeschlagene Config ist 1:1 aus einem anderen Thread, dafür mit überdimensioniertem NT, Midi-Tower und einer extra Graka mit 2 Lüftern...
 
Nach einigen Gehäuse-Recherchen möchte ich einen Aufbau im Formfaktor Mini-ITX wagen. Bin ich dann hier noch richtig in dem Bereich oder gehört das dann in den Bereich Barbone/HTPC?

Liebe Grüße!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh