Hallo zusammen,
ich würde gerne (für meinen Vater) einen neuen PC zusammenstellen. Er wünscht sich ein möglichst kleines Gerät, welches auf dem Schreibtisch Platz findet, dennoch aber ein optisches LW hat. Ich würde daher gerne eine Config im Mini-ITX-Format anstreben.
Anwendungsgebiet: Surfen, Office, Photoshop (Bildbearbeitung von Raw-Dateien)
Bedienung: Maus/Tastatur
Vorhandene Hardware: Monitor, Tastatur und Maus
Sonstige Anmerkungen: Trotz der geringen Anwendungsanforderungen hätte ich gerne:
- schnelle Platten: (1xSSD, 1x HDD, egal ob 2.5 oder 3.5)
- leistungsstarke CPU
- möglichst leise bei möglichst wenig Hitze
- DVD-Brenner
- WLAN (vielleicht direkt mit an Board)
- interne Graka, wenn es sich anbietet
- NT mit Kabelmanagement
angedachtes Gehäuse, bin aber auch offen für Alternativen: http://geizhals.de/lian-li-pc-q27a-silber-a942138.html
Die Vorschläge in "Build your.." hab ich gelesen, aber die Mainboards sind teils nur noch schwer verfügbar. Sind die Vorschläge vielleicht nicht mehr aktuell?
Budget: zweitrangig
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!
ich würde gerne (für meinen Vater) einen neuen PC zusammenstellen. Er wünscht sich ein möglichst kleines Gerät, welches auf dem Schreibtisch Platz findet, dennoch aber ein optisches LW hat. Ich würde daher gerne eine Config im Mini-ITX-Format anstreben.
Anwendungsgebiet: Surfen, Office, Photoshop (Bildbearbeitung von Raw-Dateien)
Bedienung: Maus/Tastatur
Vorhandene Hardware: Monitor, Tastatur und Maus
Sonstige Anmerkungen: Trotz der geringen Anwendungsanforderungen hätte ich gerne:
- schnelle Platten: (1xSSD, 1x HDD, egal ob 2.5 oder 3.5)
- leistungsstarke CPU
- möglichst leise bei möglichst wenig Hitze
- DVD-Brenner
- WLAN (vielleicht direkt mit an Board)
- interne Graka, wenn es sich anbietet
- NT mit Kabelmanagement
angedachtes Gehäuse, bin aber auch offen für Alternativen: http://geizhals.de/lian-li-pc-q27a-silber-a942138.html
Die Vorschläge in "Build your.." hab ich gelesen, aber die Mainboards sind teils nur noch schwer verfügbar. Sind die Vorschläge vielleicht nicht mehr aktuell?
Budget: zweitrangig
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: