[Kaufberatung] Leistungsstarker und leiser HTPC - 4k + HDR + Apps u.v.m

vq1n

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
196
Hallo Zusammen,

ich suche für ein englischsprachiges Familienmitglied ein Multifunktionsgerät. Es geht darum die Geräte im Wohnzimmer zu reduzieren und alles über einen Zugang steuern und am neuen 4k HDR Tv darstellen zu können.

Apps / Funktionen die laufen müssen:
- Sky UK
- BT Sport
- NFL
- BBC Player
- Netflix 4k
- Amazon 4k

und das alles hinter Expressvpn

Auf den Android Boxen oder dem Nvidia Shield laufen einige der Apps aber leider nicht alle. Daher war der Gedanke einen PC zu nehmen und dort die Apps zu installieren (gibt es alle für Windows). Dann wäre es aber wichtig, dass es irgend eine Möglichkeit gibt das Ganze über die Fernbedienung zu steuern. Im aller größten Notfall wäre natürlich auch eine Bedienung über Maus und Tastatur möglich aber eine Fernbedienung wäre bevorzugt.

Da das ganze im Sichtbereich im Wohnzimmer steht sollte es a.) optisch ansprechend b.) nicht zuuu groß und c.) möglichst leise sein. Price bis max. 500€ ohne Software oder Peripherie. Weniger wäre natürlich super. Die Intel NUC fand er z.B. recht hübsch.

Gibt es denn eine nette Windows Software, bei der man diese installierten Apps wie z.B. in Kodi ansehen und starten könnte?

Vielen Dank!

Nachtrag:
HD/SD-Wiedergabe: 100% HD
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: NEIN
Aktuelle Ausstattung: Soundsystem, Sony XE 9005
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [x] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: -
Geplante Anschaffungen: -
Sonstige Anmerkungen: s.o.
Preis: von 0 bis 500 Euro - 300 Euro wäre top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst einen Windows-PC nie komplett über FB steuern.
Mit einer Harmony und ein bisschen Arbeit kommst du sehr weit, aber ganz ohne Tastatur / Maus kommste nicht aus.

Mit ner Kaby Lake CPU ist 4k wie gewünscht möglich.
 
Im Profil ist Zocker angegeben.
Wenn mehr als Browser Games oder ältere Spiele gezockt werden, ist eine Grafikkarte unumgänglich. Dann fällt ein NUC definitiv raus. Auch der Preisrahmen von 500 € wird dann wohl kaum reichen.
 
Das war dann wohl etwas mißverständlich - ich dachte mit "Usertyp" ist die "Art" des Nutzers gemeint - k.a. wie ich das ausdrücken soll. Auf jeden Fall ist mein Onkel zwar Zocker, allerdings nur über seinen richtigen PC und über seine PS4 Pro. D.h. der Media-PC soll nicht fürs Zocken verwendet werden.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh