Leistungsstarkes aber günstiges Netzteil

andymcgandy

Neuling
Ich will mir bald ein neus sys kaufen und so solls ausschauen

Asus P5N-E SLI
Intel Core 2 Duo E6750
Geforce 8800 GTS 640 MB
ADATA Vitesta Extreme 2 GB
Samsung HD321KJ 7200rpm 16MB
NZXT Apollo Case

weis aber absolut nicht was ich für ein NT dazu kaufen soll, also bitte helft mir!!
Ich dachte an so ungefähr 550 Watt, weil ich mir nächstes Jahr noch ne 8800 kauf und dann im SLI laufen lass. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
550w is oversized,
Seasonic M12-500
Das hat richtig Leistung.
Aber kauf dir doch eine GTX jetzt und ein 450w NT, das wäre Leistungsmäßig besser. Dann kannst dir auch n anderes Board kaufen.
Tipps?

Danke für die schnelle Antwort, aber ich hab vor mit dem sys dann mindestens noch 2 Jahre oder länger gut hinzukommen. Die CPU noch ein bisschen übertakten und noch ne zweit Platte rein. Ich hab leider nur ein Budget von 900 bis 1000 €.

2x GTS heißt:
- doppelter Stromverbrauch
- doppelte Lautstärke
- doppelte Hitze

eine GTX hat mehr Leistung da nicht alles von SLi profitiert. Und alles einzurichten ist auch eine Kunst für sich ;)

Is SLI echt so grottenschlecht, ich dachte man hätte dann noch mal 70% mehr Frames mit einer zweiten GRAKA :P

Kommt auch aufs Spiel an, ich bin dennoch der Meinung, dass es sich niccht lohnt. An sich sollte ein BeQuiet NT mit 450W vollkommen ausreichen, die von Corsair sind auch sehr gut, gibts mit 520 und 620W.

Nee - erstmal brauchst du genug Anwendungen damit es was bringt. Gibt es spieletechnisch finde ich noch zu wenig.
Also wie schon 3x gepostet. Du merkst den Unterschied zwischen 640MB SLi und GTX - die GTX ist schneller und du hast mehr Performance.
Außerdem: 2x GTS 640MB eine kostet ~300€ = 600€
1x GTX 768MB kostet ~500€ = 500€
in einem Jahr bist aufm gleichen Betrag - eine GTX ist genial^^

70% never, eventuell bei paar Spielen 40%.

Dafür hast du aber 200% mehr Lärm, 200% mehr Stromverbrauch, 200% mehr Wärme bei max. 40% mehr Leistung (wenn überhaupt).

Außer du hast ein 24" oder 30" TFT und willst alles auf High zocken.

Du willst mir doch nicht erzählen das ne GTX genau so schnell ist wie zwei GTS??? Ne GTX ist doch nur 10 höchstens 20% schneller als ne GTS.
http://www.computerbase.de/artikel/..._geforce_8800_gts_sli/1/#abschnitt_einleitung
Hinzugefügter Post:
Ok ich glaub euch mal, aber der Preisunterschied ist aber noch ziemlich krass
GTS 300, ne günstige GTX von Zotac 450 für ein paar frames mehr???
Ich weis nicht
Hinzugefügter Post:
Wenn bei einer zweiten Graka nur 40 % mehr drin sind, dann seh ich das ganze auch ein.

Zuletzt bearbeitet:
Und was machst jetzt? ^^
Also Netzteil Frage:
Bei 1er GTX nimmste das Seasonic M12-500, hohe Effizienz, gutes Kabelmanagement, gute Kühlung und leise ;)

Meinst nicht ob eine 8800GTS ausreicht?

Was für ein TFT hast du denn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh