Leistungsstarkes Gamer Notebook gesucht - welcher Händler?

Sniperle

Neuling
Hallo,

ich hab mir hier inzwischen einige Themen durchgelesen und mich jetzt mal neu angemeldet um euer Feedback abzugreifen.
Wie meine Überschrift schon sagt benötige ich, ziemlich schnell sogar, ein neues Gaming Notebook.
Mein Budget liegt bei 1500 - 2000.
Gespielt wird alles was aktuell erschienen ist und noch erscheint. Bevorzugt Rollenspiele, Shooter und Rennspiele.
Arbeiten möchte ich mit dem Gerät nicht! Nur zocken!
Die Frage die ich mir stelle ist, ob ich zwei Grafikkarten SLI benötige oder ob da Schwachsinn ist.

Ich habe mich auch schon in diversen Shops wie Deviltech, Notebookguru, Mifcom oder Mysn umgeschaut.
Preislich scheinen mir Mifcom und Notebookguru die besten zu sein. Bewertungen der Shops sind auch nett.
Vor allem sollte es schnell gehen. Ich habe keine Lust 10 Tage oder länger nach meiner Bestellung zu warten. Sollte ja heute nicht mehr das Problem sein.
Wie sind eure Erfahrungen und auf was sollte ich beim Kauf noch achten?

Wenn ihr generelle Tipps zu den genannten Händlern und meinem Anliegen habt, bin ich euch für jede Antwort sehr dankbar.

Viele Grüße Hannes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sli bringt halt mehr Leistung. Aber eine reicht denke ich auch. Um mit 2000€ kommst du mit sli glaube ich auch nicht weit.
Wenn du dir nen Clevo holst. Also die oben genannten (bei one kannste auch mal schauen) dann musst du mit ca. 10 Tagen schon rechnen. Oder du holst dir nen Schenker bei Notebooksbilliger. Die sind vermutlich schon fertig.

Würde auch zu Schenker, vorzugsweise über Notebooksbilliger oder Cyberport, greifen.

Den hier finde ich ganz nett :) LINK

Das ist der billigste Schenker der eine GTX980M hat

Ich persönlich habe mit Notebookguru gute Erfahrungen gemacht. Schnell geliefert und per Mail wurde mir immer fix geholfen.
Haben die selben Gehäuse wie Schenker und ONE oder Mifcom.

Guru STORM V Slim 17,3 Zoll - Gamer Laptop: Gaming Laptops und Notebooks bei Notebookguru.de

Das oben genannte ist hier mit der selben Konfig sogar um die 160 EUR billiger.
Musst du selber mal schauen. SSD kann ich nur empfehlen. Meine Bude rennt wie sau :)

Wow den Guru STORM finde ich richtig TOP und mega günstig! Wo ist der Hacken?

Wüsste jetzt nicht wo es da einen Hacken geben sollte? :)
Ich hab die Preise einfach verglichen und schon selber da bestellt. Lief bestens.
Und das Notebook lässt mich bis jetzt nicht im Stich.

Wow den Guru STORM finde ich richtig TOP und mega günstig! Wo ist der Hacken?

Den HAKEN findest du vielleicht selbst, wenn du mal "etwas" Schnelleres als die Basiskonfiguration zusammenstellst.;)

Ich würde auf jeden Fall (wieder) ein Gerät mit IPS-Panel Nonglare nehmen, da der Unterschied zu dem TN-Zeugs enorm ist. Vielleicht SOWAS, wenn es noch unter 2k bleiben soll.

MfG

Ich hatte ja bereits geschrieben das du mit der selben Konfig ca. 160 billiger kommst ;)
Es ging nicht um die Basis Konfig. :)

Ich kann über Notebookguru und Mifcom auch nur Gutes sagen.
Bei One hat mal ein Kollege bestellt und da gab es nur Probleme und ewige Lieferzeiten.

Der Unterschied zwischen den Shops ist der Preis, der Service und teilweise die angebotenen Komponenten. Zum Service kann man aber nicht leicht etwas sagen, es gibt bei jedem Shop schlechte und gute Erfahrungsberichte, es kann halt nicht immer alles schnell und sauber abgewickelt werden. Da kann man nur hoffen, dass man nie keine Probleme mit dem Gerät hat :d

Bezüglich IPS vs. TN: Ich habe mit IPS zwar keine Erfahrung, aber soweit ich weiß ist der größte Unterschied die Blickwinkelstabilität. Diese benötigt man ja nur wenn man schräg zum Notebook sitzt und das macht man normalerweise ja nicht. Ansonsten gibt es auch ordentliche TN-Panels mit ordentlicher Helligkeit und gutem Kontrast. Da würde ich eher mal in den Tests schauen, was über das Panel so geschrieben wird und nicht direkt zum IPS greifen. Wenns das IPS jedoch noch im Budget liegt kann man auch das verbauen lassen :d

Weil TN nicht Blickwinkelstabil ist. Das ist bei Notebooks höchst unpraktisch.

Nicht mehr oder weniger als bei einem normalen Monitor. Im Gegenteil: auf einen normalen Monitor schauen eher mehrere Leute gleichzeitig als auf ein Notebook-Display (allein wegen der Größe)...

Aber am Notebook? Und spielen ist nicht das einzige, was man mit PC und/oder Notebook macht...

TN ist am Notebook wegen der begrenzten ergonomischen Möglichkeiten einfach nur unpraktisch egal ob man da alleine oder mit mehreren dran sitzt.

Ich würde auch nicht sagen, dass die Blickwinkelstabilität bei einem Notebook so wichtig ist.
Meist hockt man alleine da und vor allem beim Zocken wird man gerade davor sitzen.
Und so schlecht ist die Blickwinkelstabilität eines TNs nun auch wieder nicht, wenn man leicht schräg daneben ist, sieht man auch noch recht gut, halt etwas dunkler.

Nach meiner Erfahrung gibt es gute und schlechte TN-Displays und gute und schlechte IPS-Displays. Da ich beides zu Hause und im Büro habe (und gerade bei den TN sowohl gut als auch schlecht), denke ich, dass das Thema IPS manchmal übertrieben wird. Auch wenn gute IPS natürlich immer im Vorteil sind, aber im Massenmarkt gibt es inzwischen auch viele grottige...

Mir ist gerade aufgefallen, dass der TE noch kein einziges mal geantwortet hat... Und da er erst einen Beitrag hat wird man ihn vielleicht nie wieder sehen ;)

War ein paar Tage im Urlaub und beschäftige mich heute wieder mit dem Thema. Danke für die vielen Antworten.
Das Storm und das Storm Slim bei Notebookguru gefallen mir sehr. Werde jetzt ein paar Konfigurationen ausprobieren. Was haltet ihr von Alienware? zu Teuer?

Wenn du Alienware in Betracht ziehst dann würde ich eher ein Razer Blade vorziehen.
Kosten auch schweinig Kohle (ca. 2.500) aber sehen stylischer aus.
Ansonsten eben die genannten Händler mal checken wenn es Preiswerter sein soll und du keinen Wert auf Marke legst.
Das Innenleben der Notebooks bei Notebookguru, One oder Mifcom ist ja bei allen von namhaften Herstellern.

Wo bekommt man denn ein Razer Blade her? Meines Wissens wird das in Deutschland und Europa überhaupt nicht vertrieben... Abgesehen davon überzeugen mich die Tests, die man zu diesem Schlankheitswunder lesen kann in Bezug auf die Hitzeentwicklung nicht. Die Alienwares und Clevos sind da aus meiner Sicht solider gebaut!

Wenn man Spielen und Ultrabook in einem haben will und der Preis keine Rolle spielt kann man das Razor Blade 14 in Betracht ziehen - die anderen Größen (also größer als 15 Zoll) sind unsinnig, da nimmt man lieber Alienware/Clevo/etc.. Man kann die (afaik) über Amazon oder Händler in England importieren - ist halt wirklich sehr sehr teuer.

Zumal das blade ebenso technisch limitiert ist wie alle anderen Kisten auch. Es ist einfach nur teuer.

Habe nun mein Guru Storm Slim schon ein paar Tage im Einsatz und bin total zufrieden. :) DAUMEN HOCH!
Speicher hab ich auf 8 GB erhöht und mich für die gtx980M entschieden. Und edel wie schnell die SSDs sind. Boah! Da ist wie ein neues Zeitalter für mich.
Support hat mir bei der Auswahl der Komponenten gut geholfen und die Lieferung war Überschall :)
Jetzt werde ich mich mit dem Witcher 3 amüsieren. Danke an alle :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh