Leistungsstarkes Notebook bis 700€

LeGoLaZz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2008
Beiträge
778
Hi!
Ich brauche einen Laptop.
Anforderungen:

1. Nicht mehr als 15,6 Zoll
2. Mattes Display (nicht unbedingt, aber wünschenswert)
3. Mit oder ohne Betriebssystem
4. Zum spielen geignet
5. Max. 700€

Ich habe 2 Modelle gefunden, aber bin mir noch nicht sicher:
Samsung Aura T6400 Edira und Acer Aspire 5739G-664G32MN

Ist W-lan N wichtig? Oder gibt es noch anderen Modelle, die man angucken kann?
Bin für jeden Tipp dankbar :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der edira is da aktuell top, in ein paar tagen müßte es den auch mit T6500 (statt T6400) und win7 schon dabei geben (musst du beim edira für 15-20€ bei samsung nachbestellen), nennt sich dann ahadi: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+r522+aura+t6500+ahadi

der acer ist nicht ganz so stark

wegen draftN: wenn dein router das auch kann oder so säter mal einen mit draftn kaufst, wär das schon nett. ob es aber ein kaufargument ist, hängt von dir ab. die leitung is dann halt schneller, was bei sehr schnellem DSL und heimnetzwerken dann von vorteil ist, auch die reichtweite is idR besser. aber wenn du nur per WLAN surfst und vlt. 1x im monat ein paar MP3 files oder videos mit deinem PC synchronisierst, muss draftN nicht zwangsweise sein ;)
 
Lohnt es sich? Win7 brauche ich nicht, weil ich MSDNAA-Account habe.
20€ für T6500 statt T6400. Macht das Sinn?
Gibt es was ähnliches aber mit Matt-Display?
 
Zuletzt bearbeitet:
das acer :d es gibt nix gleichgutes bis 700e wie das samsung... und das mit der wärme hab ich noch nicht gehört. notebooks mit spielekarten werden nunmal heißt, das ist klar. das muss aber noch lange nicht problematisch sein. ich verwende eh beim zocken dann einen notebookkühler.
 
Gibt es was ahnliches aber mit Matt-Display?
 
matt und spielefähig gibt es AFAIK nicht - die wenigen mit matten displays sind alles nur office-geräte... bis 1000€ finde ich nur gurken-karten wie den intel 4500, nvidia 8200, AMD 3200... maximal eine nvidia 150m (die ist im besten falle halb so stark wie die 4650 DDR3)

einzige ausnahme: http://www.notebooksbilliger.de/msi+gx623n+7343w7p kostet aber halt 850€, für spiele ist es nicht viel besser als das samsung (CPU ist vlt. sprübar besser, graka aber nur einen kleinen tick besser)

es gibt aber inzwischen so folien, die das display etwas entspiegeln - aber keine ahnung, wie gut das bild danach dann ist und ob man das selber auch 100% korrekt hinbekommt. man kann das auch machen lassen, aber das kostet dann natürlich nen preis, der für ein 700€-notebook dann schon nen spürbaren aufpreis bedeutet
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Firmen demontieren das Notebook und beschichten das Panel direkt mit der Entspiegelfolie.. daraus folgt der Garantieverlust. Sollte man sich also gut überlegen :wink:
 
Hallo an alle,

sagt mal, kann man auf dem Samsung und dem Sony Sims3 und Anno 1404 spielen in einer Auflösung die ok ist?
Also nicht unbedingt alles auf Min.

Ich habe mal die Grafikkarten auf notebookcheck verglichen und da stelle ich schon große Unterschiede fest (3D Mark 06)

Samsung (4650 1GB) = 6180 Punkte
Packard Bell (GT 240M 1GB) = 5857 Punkte
Sony (4570 512MB) = 3433 Punkte

Da ist ja das Sony schon recht leistungsschwach, oder?

Grüsse,
U
 
Zuletzt bearbeitet:
also den unterschied 4650 zu 4570 merkt man sicher gewaltig!

was noch eine alternative wäre: das Toshiba L505:
http://www.notebooksbilliger.de/toshiba+satellite+l505+10j

geringfügig schnellerer prozzi, dafür sind die taktraten der graka minimal langsamer als beim Samsung R522.

wenn du eh über MSDNAA an Win 7 rankommst, könnten die Compal Barebones was für dich sein. z.B. von Deviltech oder MySN. leider landest du da schnell bei knapp über 700€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh