Leistungsunterschied zwischen X800 XT und XT PE

Dun

Enthusiast
Kann mir einer mal verraten wie gross der Leistungsunterschied zwischen der Platinum Edition und der non PE ist.
Wäre sehr dankbar. Nochwas> stelt ATI jetzt die non PE auch für AGP weil die meisten Chips nicht 520-560 aber 500-500 schafen? Oder kann man die ohne Probleme auf 520-560 übertakten?

Danke für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erm ... der Leistungsunterschied besteht in den Taktraten:

XT Platinum Edition: 520/560
XT: 500/500

ATi stellt nun auch die normalen XTs, die eigentlich nur für PCI-E gedacht waren, als AGP-Version her. Der Leistungsunterschied ist, denke ich mir mal, nicht extrem groß. Das OC-Potenzial der normalen XTs steht noch in den Sternen, nur sehr wenige haben so eine. (hier aber schon der User Mr.Aqua-Cool, und ich ab morgen)

Dun schrieb:
Kann mir einer mal verraten wie gross der Leistungsunterschied zwischen der Platinum Edition und der non PE ist.
Wäre sehr dankbar. Nochwas> stelt ATI jetzt die non PE auch für AGP weil die meisten Chips nicht 520-560 aber 500-500 schafen? Oder kann man die ohne Probleme auf 520-560 übertakten?

Danke für eure hilfe

Der Leistungsunterschied ist nicht die Welt:

http://www.beyond3d.com/reviews/sapphire/x800xt/

Ein Beispiel: FarCry, 1600*1200, 4x FSAA, 8x AF:
X800 XT = 59,9fps
X800 XT PE = 63,9fps

Laut Zusammenfassung liegt der Unterschied bei den getesteten Spielen (auch Doom3) zwischen 6% und 8%.

Da die X800 XT PE nicht zur 'n gutes Stück teurer, sondern auch nirgendwo verfügbar ist, scheint mir die X800 XT auch was für Hochleistungszocker zu sein. :)

Übertakten: Dürfte ein Glücksspiel werden. ;)

Dun schrieb:
Nochwas> stelt ATI jetzt die non PE auch für AGP weil die meisten Chips nicht 520-560 aber 500-500 schafen?

Nein, ATI musste auf die 6800GT reagieren, da diese fast in allen Benchmarks die X800 Pro geschlagen hat.
Ist alles Politik :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh